[gelöst]Formular

1. März 2012 14:54

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Ich soll den Einkäufercode in die Bemerkungen mit hineinbringen. Dies funktioniert bei mir jedoch irgendwie nicht.

Also...

Auf der Artikelkarte gibt es einen Button "Bemerkungen". Ebenfalls ist auf der Artikelkarte ein Feld in dem die Kreditorennummer drin steht. Auf der Kreditorenkarte ist dann der Einkäufercode hinterlegt.

Und der Einkäufercode soll auf das Formular 124 Bemerkungen mithinzugefügt werden.

Über "Field Menü" klappt dies nicht, da die Spalte in der Tabelle nicht anglegt ist. Wenn ich in der Tabelle 97 Comment Line die Spalte anlege, kann ich diese zwar in dem Formlar auswählen aber es werden mir keine Inhalte in der Spalte angezeigt. Also vermute ich muss ich irgendwie noch Filter setzten oder den entsprechenden Code erst noch "holen" aber wie funktioniert das?!

Kann mir jemand helfen?!
Zuletzt geändert von simon123 am 7. März 2012 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formular

1. März 2012 15:14

Dazu brauchst Du ein FlowField auf der Tabelle mit der Verknüpfung Vendor No. = No. für das Feld Einkäufercode.

Re: Formular

1. März 2012 15:37

Verstehe ich das nun falsch? Ich hätte an so etwas im OnAfterGetCurrRecord gedacht:
Code:
if "Table Name"="Table Name"::Item then
  if Item.get("No.")then
    if Vendor.get(Item."Vendor No.")then
      PurchaserCode:=Vendor."Purchaser Code";

Re: Formular

1. März 2012 17:06

Code:
if "Table Name"="Table Name"::Item then
  if Item.get("No.")then
    if Vendor.get(Item."Vendor No.")then
      PurchaserCode:=Vendor."Purchaser Code";


Muss ich Table Name stehen lassen oder kommt da irgendetwas besonderes rein?


Und in meiner Form gibt es kein OnAfterGetCurrRecord?! Bzw. Wo finde ich das....

Re: Formular

1. März 2012 17:19

In den C/AL-Code kommst du aber und darfst da auch etwas ändern?

Re: Formular

7. März 2012 11:04

Ja das geht, ich darf dort ändern etc..., ich habe jedoch zu den einzelnen Tabellen nur ein "onValidate" und ein "onLookup" ...

Re: Formular

7. März 2012 11:10

Wenn du die Form 124 im Designer öffnest und direkt danach F9 drückst: siehst du dann keine Trigger wie OnInit, OnOpenForm, und irgendwann darunter auch OnAfterGetCurrentRecord?

Re: Formular

7. März 2012 11:13

Aso doch in der Form sehe ich das, dachte du meintest in der Tabelle....

Hat mit deinem Code geklappt...Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von simon123 am 7. März 2012 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formular

7. März 2012 11:25

Wenn es genügt, den Einkäufercode in der Form nur anzuzeigen (dann in der Variablen PurchaserCode), dann sollte mein Codeschnipsel reichen. Wenn du den Code in der Tabelle haben willst, dann nicht. Letzteres braucht aber etwas mehr Aufwand, um das Feld zu aktualisieren, wenn der Einkäufer-Code auf der Kreditorenkarte geändert wird.

Re: [gelöst]Formular

7. März 2012 12:37

Ich kann dann jedoch auf das Feld keinen Filter setzten ist das richtig?

Was muss ich tun damit dies auch möglich ist?

Re: [gelöst]Formular

7. März 2012 12:48

Dann muss es ein Feld in der Tabelle sein.

Re: [gelöst]Formular

7. März 2012 12:50

Weißt du wie das mit dem Code in der Tabelle funktioniert?!

Re: [gelöst]Formular

7. März 2012 12:58

So ähnlich könnte man den Code im OnInsert benutzen. Und wenn der Einkäufercode auf der Kreditorenkarte geändert wird, müsstest du da auch noch eingreifen, um die Bemerkungszeilen zu aktualisieren. Und noch eine TableRelation auf Salesperson/Purchaser setzen.