Filterwerte werden bei Report nicht in ZUP gespeichert

19. März 2012 11:24

Hallo,

ich habe das Problem, das bei einen Report die eingegebenen Filterwerte nicht in der ZUP Datei gespeichert werden. Die Benutzer müssen die Filterwerte jedes mal neu eingeben.
Kann man das irgendwo steuern, dass diese Werte wie bei anderen Reports in der ZUP Datei gespeichert werden?

MFG
Peter

Re: Filterwerte werden bei Report nicht in ZUP gespeichert

19. März 2012 12:18

Wenn die Filter im Report programmiert sind hast Du eh' schlechte Karten...

Re: Filterwerte werden bei Report nicht in ZUP gespeichert

19. März 2012 12:20

Also wenn du die Werte auf der RequestForm meinst, brauchst du nur in den Properties der RequestForm die Property "SaveValues" auf "Yes" zu setzen.

Re: Filterwerte werden bei Report nicht in ZUP gespeichert

19. März 2012 14:44

Tim hat geschrieben:Also wenn du die Werte auf der RequestForm meinst, brauchst du nur in den Properties der RequestForm die Property "SaveValues" auf "Yes" zu setzen.


Nein, nix request. Eher was ala 'on pre data item': setrange($feld,a,b) oder auch 'dataitem table view' etcpp.

Re: Filterwerte werden bei Report nicht in ZUP gespeichert

19. März 2012 14:59

Ihr habt beide recht.

Wenn das Property nicht gesetzt ist, dann werden keine Werte gespeichert. Wenn der Report im Initialisierungsbereich den Filter neu setzt ist das Property egal

Gruß, Fiddi

Re: Filterwerte werden bei Report nicht in ZUP gespeichert

19. März 2012 15:33

Markus Merkl hat geschrieben:Nein, nix request. Eher was ala 'on pre data item': setrange($feld,a,b) oder auch 'dataitem table view' etcpp.

Was du schreibst, ergibt keinen Sinn. Du hast einen Report und die Benutzer können Filterwerte eingeben. Dazu gibt es an sich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten. Der Benutzer gibt einen Filter für ein DataItem ein, das wird immer gespeichert oder der Anwender gibt einen Filter auf dem RequestForm ein, dann muss SaveValues auf Yes stehen, damit diese Werte gespeichert werden. Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre über ein INPUT im Dialog-Fenster. Aber das ist so fern jeder Praxis, dass ich mir das nicht vorstellen kann.

Das einzige was dann noch passieren kann, dass du die Filterwerte überschreibst, indem du auf der RequestForm im OnOpenForm-Trigger die Variablen mit eigenen Werten initialisierst.

Re: Filterwerte werden bei Report nicht in ZUP gespeichert

21. März 2012 15:39

Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Beim Aufruf des Reports über den Button wurden Filterwerte automatisch gesetzt, darum wurde das ganze nicht in der ZUP Datei gespeichert.
Danke für eure Hilfe.

LG
Peter