Logistischen Warenausgang stornieren

20. März 2012 13:44

Hallo,

wie kann ich einen Warenausgang in einem Lager mit WA und Kommi stornieren?

Die Funktion "Warenausgang stornieren" auf der gebuchten Lieferung führt zu einem Fehler, da die registrierte Kommi stört.
Muss ich da was programmieren? Z.B. einen Korrekturposten für den Lagerplatzposten aus der Kommi?
Oder kann man das einrichten?

Mein Kunde wünscht an dieser Stelle keinen eigenen Prozess wie Reklamation mit Rücklieferung oder negative Auftragszeile, jeweils mit WE.
Es soll auf Knopfdruck, ohne weitere Eingriffe durch den User erfolgen.

Vielen Dank

Gruß
coop

Re: Logistischen Warenausgang stornieren

20. März 2012 13:53

Hi,

der Standard liefert hier meines Wissens nach keine Ein-Klick Lösung.
Da der Warenausgang bereits gebucht ist, solltest du tatsächlich den Weg mit der Rücklieferung gehen.
Ist der Warenausgang noch nicht geliefert, kannst du diesen löschen und die kommissioniert Ware wieder einlagern. Aber auch hier geht schon keine Ein-Klick-Lösung vom Standard aus.

Re: Logistischen Warenausgang stornieren

23. März 2012 14:09

Hi,

also in der Codrunuit 5817 (Undo Posting Management) musst Du sogar 2x etwas deaktivieren, damit Du dein Problem stornieren kannst.

Suche nach
ERROR(Text002,UndoLineNo);
und
ERROR(Text007,UndoLineNo);

danach geht alles wieder.

Posten werden sauber erstellt.
Probleme und weitere Anpassungen waren nicht nötig, sofern Du in diesem Punkt nicht auch noch eine Teilstornierung benötigst.
Ist bei uns noch hinzugekommen

Re: Logistischen Warenausgang stornieren

23. März 2012 14:43

Posten werden sauber erstellt.


Wo wird denn da die Logistik wieder zurückgedreht?

Ich hab mir eben nur die CU angesehen, und ich kann nicht sehen, wo da die Warehouse-Shipment Line aktualisiert wird, oder der Artikel wieder in der Logistik auftaucht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn das o.g. Beispiel nur die Artikelposten korrigiert, wird spätestens ein Artikelpostenausgleich den Bestand wieder nach unten korrigieren. Deshalb Vorsicht mit der Lösung

Gruß, Fiddi

Re: Logistischen Warenausgang stornieren

23. März 2012 15:28

fiddi hat geschrieben:
Posten werden sauber erstellt.


Wo wird denn da die Logistik wieder zurückgedreht?

Ich hab mir eben nur die CU angesehen, und ich kann nicht sehen, wo da die Warehouse-Shipment Line aktualisiert wird, oder der Artikel wieder in der Logistik auftaucht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn das o.g. Beispiel nur die Artikelposten korrigiert, wird spätestens ein Artikelpostenausgleich den Bestand wieder nach unten korrigieren. Deshalb Vorsicht mit der Lösung

Gruß, Fiddi


Dem schliesse ich mich an und verweise auch noch darauf, dass Änderungen die im Standard ausreichend sind, bei einem Kunden mit Individualprogrammierung oder Branchenlösung nicht zwangsweise zum Ziel führen.