Google Maps in Online Map Einrichtung?

19. März 2008 19:28

Ich möchte bei uns in der Firma Google Maps für die Online Maps aus den Adressen heraus verwenden. Standardmäßig ist bei 5.0 hier aber MSN vorgesehen.

Kann ich das irgendwie über die Einrichtung ändern? Welche URL muss ich angeben?

Ich habe schon diverse Foren durchsucht und vieles ausprobiert, komme aber nicht weiter. Den Code aus einem eurer Beiträge möchte ich nicht verwenden, dann wäre ja die ganze Einrichtung nutzlos.

Hat jemand eine Idee?

Über jeden Tipp freue ich mich!

19. März 2008 21:12

[Beitrag aus dem Forum Dynamics NAV Tipps & Tricks nach Dynamics NAV 5.xx verschoben, da es eine Frage (und kein Tipp oder Trick) darstellt.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

20. März 2008 10:09

Hi WebWolf!

Ich habe das schonmal gemacht. Aber das geht nicht ueber die Einrichtung soweit ich das weiss. Microsoft Dynamics NAV ist ein Mircosoft Produkt sowie auch MSN von Mircosoft ist. Die werden keine Schnittstelle zu ihren Konkurrenten bauen.

Wenn dus selber Coden willst dann musst du dir anschauen ueber welche Funktionen der geht. Am Ende dieser Suche wirst du eine Funktion namens "BuildMSNParameter" oder so aehnlich finden. Dann schaust du welche Parameter Google braucht und baust dir deine "BuildGoogleParameter". Nun musst du die funktionen nochmal zurück verfolgen und an GoogleMaps anpassen.

Das ist nur eine grobe Erklaerung aus dem Kopf. Wenn dus genauer haben willst frag einfach nach!

Gruß Matthias

20. März 2008 11:31

Hallo WebWolf,

versuch es doch einmal so:

Code:
HYPERLINK(STRSUBSTNO('http://maps.google.com/maps?q=%1, %2, %3',Adresse,"PLZ Code",Temp1));


Wobei Reihenfolge und Inhalt egal ist.

Gruß Tom :-)