Gelöst - Cronus Beispiel-DB auf SQL-Server

14. April 2008 10:55

Wir betreiben NAV 5.0 mit einem SQL-Server und eigentlich funktioniert alles gut, bis auf:

Ich möchte die Beispiel-DB (Cronus AG) auf dem SQL-Server zur Verfügung stellen. Dazu habe ich die DB zunächst mit der integrierten Backup-Funktion exportiert und dann in eine leere DB am SQL-Server importiert. Leider bricht der Import bei 100% mit folgender Meldung ab:

"Sie können den Typ des Feldes Belegart (in der Tabelle Artikelposten) nicht löschen oder ändern, bevor Sie das Feld nicht in allen Datensätzen auf 0 (Null) oder '' (Leerzeichen) gesetzt haben. Diese Meldung erscheint, da ein Wert ungleich null im Datensatz Lfd. Nr. ='120' im Mandanten CRONUS AG gefunden wurde."

Selbstverständlich habe ich eine "jungfräuliche" Cronus exportiert - also keine Änderungen vom Auslieferungszustand vorgenommen.

Der CRONUS-Mandat ist zwar trotz des Fehlers nutzbar, allerdings sind alle Einträge in Englisch, womit meine User ein Problem haben.

Für Tips wäre ich sehr dankbar

Michi
Zuletzt geändert von ingmichi am 15. April 2008 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

14. April 2008 11:13

Auf der Produkt cd ist eine "Demo Database NAV (5-0)_Data.mdf"
Diese kopierst du einfach in das Datenbankverzeichnis vom Server und bistest die Datenbank mit dem Enterprisemanager ein. Dann noch User und Rechte zuweisen,fertig!

15. April 2008 10:29

Danke für die rasche Antwort - Problem damit gelöst ...