[GELÖST] NAV 5.0 Export nach Excel

17. April 2008 08:57

Hallo wieder einmal,

ich habe eine Frage zu dem "Send to Excel" -Button in NAV 5.0 .

Möchte ich zum Beispiel Debitorenposten über diesen Button nach Excel übertragen, habe ich Probleme mit der Spalte Buchungsdatum.

Die Datumswerte werden zu Zahlenwerten formatiert. Formatiere ich selbst nun wieder auf Datum, erhalte ich komplett falsche Werte.

Ich weiß dass Excel das Datum anhand von Zahlenwerten berechnet, schaffe es aber dennoch nicht mir das korrekte Datum anzeigen zu lassen.

Ich finde es auch etwas überraschend dass Navision es nicht schafft diese Daten sauber nach Excel zu übertragen. Sind immerhin 2 Microsoftprodukte.

Könnte eventuell auch eine Anpassung in Navision selbst funktionieren um diese Datumskonvertierung automatisiert ablaufen zu lassen, sprich beim Export?

Ich hasse Excel..... ;-)

Gruß
Zuletzt geändert von DPhilippi am 17. April 2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

17. April 2008 09:25

Hallo,

ich hoffe, mein Tip funktioniert so :

Schau doch mal hier http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?t=4106 nach.

Gruss Ralf

17. April 2008 10:00

Hey Danke das ist schonmal nicht schlecht.

hab jetzt wenigstens mal sowas ähnliches wie ein Datum ^^

"311207" wie füge ich denn in der Formatvorlage die Trennpunkte und fehlende Nullen hinzu. Also zu dem Wert "61207" noch die Führende "0" um den 06.12.07 darstellen zu können.

Danke

17. April 2008 10:17

Ok Stop Zurück,

da war noch ne zweite Zeile die ich ebenfalls anpassen musste. Die ist mir beim ersten Mal wohl entgangen.

Ok bekomme jetzt ein ordentliches Datum angezeigt.

Wenn ich diese Datumswerte jetzt auch noch korrekt filtern könnte, d.h Autofilter aufsteigend und absteigend sortieren, wäre ich vollkommen glücklich.

Beim aufsteigenden und absteigenden Filtern bezieht er sich in erster Linie auf die Werte für den Tag. Das bedeutet der 21.01.2008 steht beim absteigenden Filtern hinter dem 31.12.07.

Wie bekomme ich das in den Griff?

Schonmal Danke im Vorraus!

17. April 2008 10:46

Ok funktioniert jetzt alles.

Ich danke Dir!