Umlagerungsaufträge bündeln?

7. Juli 2008 17:28

Hallo,

Wir, eine Studentengruppe aus Stuttgart mit einem Uni-Praktikum, haben ein Problem bei dem uns leider auch die vielen Schulungsunterlagen bis jetzt nicht haben helfen können. Vielleicht könnt ihr ja helfen :-)

In NAV 5.0 haben wir zwei reale Lagerorte eingerichtet, PRODUKTION und LAGER. In der Produktion fertigen wir einen Artikel, der aus einer Fertigungsstückliste mit mehreren Teilartikeln besteht.
Wenn jetzt ein Produkt gefertigt werden soll, erstellt das Programm automatisch Umlagerungsaufträge um die Teilartikel vom Lagerort LAGER zum Lagerort PRODUKTION zu holen. So weit so gut - funktioniert alles. Leider erstellt er für jeden Teilartikel einzeln einen Umlagerungsauftrag, was natürlich ziemlich sinnfrei ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass er einen Umlagerungsauftrag für alle Teilartikel der Stückliste erstellt?

Vielen Dank im Voraus!

9. Juli 2008 20:07

Nur zum Verständnis:
Für Fertigungsaufträge wird ein Planungsvorschlag erstellt und dieser erzeugt über die Funktion "Ereignismeldung durchführen" pro Planungszeile einen Umlagerungsauftrag?

10. Juli 2008 19:05

Genau, im Planungsvorschlag - hab auch schon festgestellt, dass bei Bestellvorschlägen alles gebündelt wird (nicht Auftrags/Fertigungsstücklistenbezogen), mir wärs aber lieber pro zu produzierenden Artikel einen gebündelten Umlagerungsauftrag zu erzeugen.

Re: Umlagerungsaufträge bündeln?

15. Februar 2012 17:06

Hallo,

gibt es schon eine Lösung dafür?
Wenn ich aus Planungsvorschlag mehrere Zeilen als Umlagerungsauftrag erstellen lassen, dann wird für jede Zeile eine Umlagerungsauftrag erstellt. Das macht doch kein Sinn. Habe ich vielleicht was vergessen? Einrichtung?