Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

15. April 2010 11:36

Hallo zusammen nochmal ich, :-)

gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Treffer in der erweiterten Suche anzuzeigen? In einer Marketingliste werden die Anzahl der Mitglieder angezeigt, aber leider nicht bei einer Suche.
Wäre praktisch um nicht immer Seiten zählen zu müssen. :-)

Beste Grüße,
Christian

Re: Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

15. April 2010 21:37

Hallo Christian,

im Standard gibt es da leider nichts. Es gibt zwar eineige Beispiele im Netz, wie so etwas für Entitäten realisiert werden kann, für eine Erweiterte Suche habe ich abe noch nichts gesehen.

Re: Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

15. April 2010 21:42

Hi,

ja gibt es. Siehe http://blogs.msdn.com/crm/archive/2010/ ... m-4-0.aspx

Re: Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

15. April 2010 21:45

Hallo,

vielen Dank. Mir war gar nicht klar, das dieses Script auch für die erweiterte Suche funktioniert, wieder was gelernt :-)

Re: Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

16. April 2010 08:19

Ok mal eine doofe Frage: Wie registriere ich das denn?

Re: Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

19. April 2010 19:41

Hallo,

dabei handelt es sich um ein PlugIn, das du mit dem PlugIn Registration Tool registrieren kannst.

Re: Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

20. April 2010 09:32

Danke!

Ich bekomme jetzt allerdings zuerst den Fehler, dass die Assembly nicht gefunden werden kann - kenne ich aus der sharePoint Entwicklung also packe ich die dll in den GAC. Danach bekomme ich folgenden Fehler:

System.Net.WebException: The underlying connection was closed. Could not establish trust relationship for the SSL/TLS secure channel.

Hatte jemand schonmal soetwas? :-)

Re: Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

20. April 2010 11:52

Hallo,

wenn du das Registration Tool auf dem Server ausführst, sollte es keine Fehlermeldung geben.

Welches Assembly wurde denn nicht gefunden?

Re: Erweiterte Suche - Anzahl der Treffer

20. April 2010 17:10

danke für die Antwort.

Ich führe das Registration Tool auf dem Server aus und sowohl beim Registrieren der Assembly (habe sowohl GAC als auch Database Deployment versucht), sowie beim "Register New Step" werden keine Fehler geworfen und alles scheint zu funktionieren.

Fehler kommen erst, wenn ich versuche wieder CRM aufzurufen und zwar genau dann, wenn ich Entitäten aufrufe, bei denen dieses Plugin greifen soll (Kontakte, Firmen etc).

Es wird die Assembly RecordCounter.dll nicht gefunden. Nachdem ich diese dll manuell in den GAC kopiert habe, kommt die System.Net.WebException (System.Net.WebException: The underlying connection was closed. Could not establish trust relationship for the SSL/TLS secure channel)