[gelöst] Emails kommen nicht mehr in CRM an

21. April 2010 18:06

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eine Idee woran es liegen könnte.
Die Situation ist folgende: unser CRM läuft seit vielen Monaten, eben so lange holt der Email-Router die an unsere Support-Adresse gerichteten Mails ab und gibt diese in eine Warteschlange in CRM.
Seit ein paar Tagen müssen wir immer wieder den Email-Router neu starten um die Mails (welche schon lange in Outlook eingegangen sind) ins CRM zu bekommen. Leider klappt dies immer nur für wenige Minuten, bzw. einen Vorgang, danach müssen wir theoretisch den Router wieder neu starten.
Wir haben aber nichts am Router verändert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann?

Vielen Dank!

Gruß
André
Zuletzt geändert von DerOnkel am 16. Juni 2010 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Emails kommen nicht mehr in CRM an

21. April 2010 19:45

Hallo Andre,

da würde ich als erstes mal das Tracing für den eMail Router einschalten, dann solltest du genauere Informationen bekommen.
Das geht am einfachsten mit diesem Tool.

Re: Emails kommen nicht mehr in CRM an

16. Juni 2010 11:43

Warum auch immer, aber wir haben das Problem gelöst.

Woran es gelegen hat? Keine Ahnung. Wir haben den CRM-Email-Router auf den Exchange installiert, Für unser CRM die neusten Rollups installiert (hatten noch RU 6) und sind nun auf RU 10 und alles funktioniert.
Warum auch immer.

Gruß und Danke für die Hilfe.

André