Fehler SQL Query

26. April 2010 10:49

Hallo,
ich möchte über die laufenden Aktivitäten der Kontakte einer Marketingsliste eine dynamische Excel Übersicht erzeugen. Ich habe hierzu zunächst eine Aktivitäten Ansicht erzeugt mit geschachtelten Abfrageergebnissen 1. Aktivitätsstatus = offen, geplant >> 2. verknüpfte Kontakte: Status = aktiv >> 3. verknüpft (von Kontakt) Marketingliste: Wert gleich NameMarketingliste

Die Ansicht zeigt mir im CRM Client das gewünschte Ergebnis. Wenn ich die Werte aber als dynamische Excel Liste exportiere und ich die Daten im Excel über "Daten aktualisieren" abfrage, erscheint folgende Fehlermeldung:

[Microsoft] [ODBC SQL Select Driver] [SQL Server] Sie SELECT-Berechtigung wurde für das 'FilteredActivityPointer'-Objekt, 'SKYTEC_MSCRM'-Datenbank, 'dbo'-Schema verweigert.

Kann mir einer weiterhelfen?

Grüße,
Michael

Re: Fehler SQL Query

26. April 2010 18:46

Hallo Michael,

wie greifst du denn auf das CRM System zu, per WEb oder per Outlook Client?
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du den Outlook Client gestartet hast?

Re: Fehler SQL Query

12. Mai 2010 10:23

Hallo Michael,

entschuldige die späte Antwort, ich war krank.

Das Problem taucht bei Zugriff über den Web UND den Outlook Client aus. Die Übersicht lässt sich übrigens auch als statische Excelliste erzeugen, nur eben als dynamische nicht.
Hast Du noch eine Idee?

Gruß,
Michael

Re: Fehler SQL Query

12. Mai 2010 11:23

Hallo Michael,

wie greift ihr auf euer CRM System zu, über IFD oder AD Authentifizierung?

Re: Fehler SQL Query

17. Mai 2010 11:15

Wir greifen bei der Authentifizierung ins AD zu.
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Re: Fehler SQL Query

17. Mai 2010 12:34

Hallo Michael,

welche Benutezrrollen sind dem Benutzer zugeordnet, bei dem der Fehler auftaucht?

Re: Fehler SQL Query

17. Mai 2010 22:37

Der Fehler taucht bei mir auf. Ich bin als Systemadministrator angemeldet, an den Rechten kann es vermutlich nicht liegen.
Ich dachte ursprünglich, dass es an einem Rechteproblem liegt, wenn ich mich über VPN einwähle. Ist aber der gleiche Effekt, wie wenn ich direkt am LAN hänge.
Noch eine Idee?

Viele Grüße
Michael

Re: Fehler SQL Query

18. Mai 2010 07:52

Hallo Michael,

welches RU habt ihr installiert? In den ersten Versionen gab es Probleme mit den Querys in Excel, ihr solltet mindestens RU6 installiert haben.

Re: Fehler SQL Query

20. Mai 2010 09:15

Guten Morgen Michael,

wir haben Rollup 8 installiert :-)

Danke und Gruß
Nils

Re: Fehler SQL Query

28. Mai 2010 21:21

Hallo Nils,

das hier sollte dir weiterhelfen: http://icu-mscrm.blogspot.com/2010/03/s ... bject.html