[Gelöst] E-Mail Anhang per Workflow an Anfrage anheften?

4. Mai 2010 15:57

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma landen alle E-Mails in Warteschlangen und werden per Workflow in eine Anfrage konvertiert.
Wenn man einen Anhang aus der E-Mail sehen möchte muss man die History an der Anfrage öffnen, die Mail auswählen und dann den Anhang.
Ich möchte jedoch den Anhang direkt in die Anfrage (als Notiz) mit dem selben Workflow, der die Anfrage erstellt einhängen.

Ich kann zwar im Workflow einen Anhang an die neue Anfrag anfügen, jedoch nicht aus der E-Mail, weil der Anhang nicht als Dynamischer Wert aufgelistet wird.
Gibt es da evtl. doch noch Möglichkeit oder besthendes Plugin, oder muss ich was eigenes schreiben?

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von udaw am 13. September 2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Mail Anhang per Workflow an Anfrage anheften?

4. Mai 2010 19:55

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Für deine Anforderung wirst du ein eigenes Workflow PlugIn schreiben müssen, da du ansonsten nicht an den Anhang der EMail herankommst.

Re: E-Mail Anhang per Workflow an Anfrage anheften?

5. Mai 2010 07:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

dann werde ich mal mein Glück versuchen :-D

Re: E-Mail Anhang per Workflow an Anfrage anheften?

3. Juni 2010 14:56

Hallo!

Genau vo dem selben Problem stehe ich auch!
Wurde bereits eine Lösung gefunden?

Danke und Gruss
Sniffler

Re: E-Mail Anhang per Workflow an Anfrage anheften?

3. Juni 2010 15:14

Hallo Nicolas,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Wie bereits oben geschrieben, wirst du wohl ein PlugIn programmieren müssen, um diese Anforderung umsetzen zu können.

Re: E-Mail Anhang per Workflow an Anfrage anheften?

13. September 2010 14:03

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal diesbezüglich noch einmal melden.
Da ich ein solches Plugin nicht finden konnte, habe ich ein eigenes geschrieben.
Sollte jemand noch Hilfe benötigen stehe ich gerne zur Verfügung!

udaw

Re: E-Mail Anhang per Workflow an Anfrage anheften?

13. September 2010 14:08

Hallo,

wenn du möchtest, kannst du dein Workflow PlugIn gerne im Downloadbereich hier in diesem Forum für alle zur Verfügung stellen.