CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

28. Mai 2010 14:55

Hallo

Folgende Problematik

Der CRM Server wurde umbenannt und hat eine neue IP bekommen.
Jetzt habe ich das Problem das die Outlookclients nicht mit dem Server verbinden können.

Okay also Konfigurationsassistenen ausgeführt und Alias (http://crm) ist genauso wie der alte Alias

Nun versucht der Konfigurationsassisten sich zu verbinden. dann erscheint folgende Fehlermeldung siehe Anhang

Die Daten die in der Fehlermeldung steht sind die alten Daten vom alten Server wo kann ich diese ändern damit sich die Outlookclients nicht die falsche Konfiguration holen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

28. Mai 2010 15:10

Hallo Heiko,

überprüfe einmal folgende Einträge in der MSCRM_CONFIG Datenbank.

USE MSCRM_CONFIG

SELECT NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties WHERE ColumnName = 'AsyncSdkRootDomain'
SELECT NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties WHERE ColumnName = 'ADWebApplicationRootDomain'
SELECT NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties WHERE ColumnName = 'AsyncSdkRootDomain'

In allen 3 Werten sollte der neue Servername inkl. Port stsehen, also z.B. server1:5555

Bei der Verwendung eines Hostheaders für das CRM, muss nicht der Servername sondern die komplette URL eingetragen werden, z.B. crm.demo1.local wenn der Server CRM heißt und sich in der Domäne Demo1.local befindet.

Re: CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

28. Mai 2010 16:02

Hallo erstmal vielen Dank für die Antwort ich werde das mal an unseren Datenbankadministrator weitergeben

Re: CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

28. Mai 2010 16:20

Ich habe gerad mal selber die Abfrage gemacht .

Bei uns steht nur in der Column ADWebApplicationRootDomain der falsche Name die anderen beiden sind leer .

Wir werden erstmal nur den Wert anpaasen und dann prüfen ob es funktioniert ...

Ersmal schönes Wochende :-D

und danke

Re: CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

31. Mai 2010 12:00

Hallo Heiko,

habt ihr das schon testen können, funktioniert es jetzt?

Re: CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

31. Mai 2010 13:01

Hallo

Also leider hat das nicht funktioniert ,jetzt kommt folgende fehlermeldung.

Und ich hab da mal eine Frage zu den Select Befehlen Befehl 1 und 3 verweisen auf den gleichen Eintrag oder ist das fehlerhaft ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

31. Mai 2010 13:20

upps, stimmt. Der 3. Eintrag sollte lauten 'ADWebApplicationRootDomain'

Re: CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

1. Juni 2010 13:37

Keine Ursache also es gibt nur zwei Einträge,wenn ich es jetzt richtig verstanden habe .

Gibt es eine Lösung für die Fehlermeldung oben ??

Und wenn ich dich richtig verstanden habe wenn ich mit Hostheadern arbeite muss ich den Eintrag ändern in crm.buero.local:5555 eintragen oder muss eingetragen werden Servername vdell2.buero.local:5555

Also das CRM ist aufrufbar mit http://crm aufrufbar (Hostheader) ,crm ist im DNS auf die IP Weitergeleitet

USE MSCRM_CONFIG

SELECT NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties WHERE ColumnName = 'AsyncSdkRootDomain'
SELECT NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties WHERE ColumnName = 'ADWebApplicationRootDomain'

Re: CRM Server hat sich geändert ,kein Zugriff über Outlook

1. Juni 2010 13:44

Hallo Heike,

es gibt insgesammt 3 Einträge:
  • AsyncSdkRootDomain
  • ADSdkRootDomain
  • ADWebApplicationRootDomain