in Kontakt Firma anzeigen

1. Juni 2010 18:05

Erstmal ein Hallo an Alle... Dies ist mein erstes Post... Schickes Forum :)

Also folgende Frage:

Man kann ja einer Firma (Primär)Kontakt(e) zuweisen... Wenn ich jetzt den Kontakt aufrufe möchte ich gern die Firma sehen, welcher er zugeordnet ist. Wie ist das möglich?

Danke für die Antworten :)

Re: in Kontakt Firma anzeigen

1. Juni 2010 18:25

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für das Lob, wir bemühen uns :-)

Deine Anforderung kann im Standard leider nicht realisiert werden, da die N:1 Bezeihung zwischen Firma und Kontakt nicht so angepasst werden kann, das dies Firma im Kontakt angezeigt wird.

Re: in Kontakt Firma anzeigen

2. Juni 2010 07:58

Mhhh, aber bei den Kontakten zeigt es doch die übergeordnete Firma an.
Ist das nicht genau, dass was du willst?

Re: in Kontakt Firma anzeigen

2. Juni 2010 08:04

Hallo,

ein beliebter Irrtum im CRM. Die übergeordnete Firma ist nicht die Firma, wo der Kontakt als primärer Kontakt hinterelgt ist, sondern eine eigene Verknüpfung.

Re: in Kontakt Firma anzeigen

2. Juni 2010 08:50

Ja gut, aber in der Regel wird doch beim Primären Kontakt ein Kontakt aus den eigenen Firmenkontakte verwendet.
Dann würde es ja wieder passen ;)

Re: in Kontakt Firma anzeigen

2. Juni 2010 08:53

das ja, aber du kannst beim primären Kontakt im Standard halt einen beliebigen Kontakt auswählen, er muss nicht der Firma zugeordnet werden.

Nur so nebenbei, das ist so ziemlich das erte Filtered Lookup, das ich bei jedem Kunden einsetze :-)

Re: in Kontakt Firma anzeigen

2. Juli 2010 15:25

Hallo,

Ich möchte, dass wenn ich den PriKo einer Firma ändere/zuweise, die Vorauswahl die Übersicht aller Kontakte der Firma ist! Erst danach würde eine Ausweitung auf alle Kontakte erfolgen.
Kann man das einstellen? Falls keine Kontakte angelegt sind, kann es gern so sein wie bisher!

Re: in Kontakt Firma anzeigen

4. Juli 2010 10:57

Hallo,

dann sieh dir einmal die Artikel auf dieser Liste an:
CRM 4.0 Linkliste Tipps & Tricks#Lookup