Inhalte aus fremden Entitäten auslesen

9. Juni 2010 15:10

Hallo Zusammen und herzlichen Dank für dieses schöne Forum!

Ich habe eine Entität Planung erstellt, in welche geschlossene Verkaufschancen münden sollen.
D.h. ich möchte, dass mir beim schließen einer Verkaufschance das öffnen und übernehmen der VerkaufschancenDaten in die Entität Planung angeboten wird.

Des weiteren hätte ich gerne, dass mir beim Auswählen einer Verkaufchance in einem Lookup im Formular der Entität Planung die Felder Firma, Kontakt und die Summe aus der Verkaufschance übernommen werden.

Wie bewerkstellige ich das?
Vielen vielen Dank vorab für den Hirnschmalz und die Mühen =)

plaunung.png


Grüße
Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Inhalte aus fremden Entitäten auslesen

9. Juni 2010 15:41

Hallo Fabian,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für die Blumen :-)
FabianHenzler hat geschrieben:Ich habe eine Entität Planung erstellt, in welche geschlossene Verkaufschancen münden sollen.
D.h. ich möchte, dass mir beim schließen einer Verkaufschance das öffnen und übernehmen der VerkaufschancenDaten in die Entität Planung angeboten wird.
Diese Option hast du beim schließen einer Verkaufschance nicht. Unsupportet könntest du die zugrundeliegende ASPX-Seite für den Abschluss einer Verkaufschance ändern und nach deinen Wünschen anpassen. Aber wie gesagt, das ist unsupportet.
FabianHenzler hat geschrieben:Des weiteren hätte ich gerne, dass mir beim Auswählen einer Verkaufchance in einem Lookup im Formular der Entität Planung die Felder Firma, Kontakt und die Summe aus der Verkaufschance übernommen werden.
Das würde ich über win PlugIn realisieren, das die die entsprechenden Daten ermittelt, die Summen bildet und diese dann in deine Entität schreibt.

Re: Inhalte aus fremden Entitäten auslesen

9. Juni 2010 15:57

Hi Michael,

es mus doch möglich sein die Datenfelder der Verkaufschance nach Erfassen der Verkaufschance im Lookup auszulesen und in ensprechende Felder der Planungsentität zu schmeissen!?

crmForm.Opportunity.<Feldname>.DataValue[] = crmForm.all.<Feldname>.DataValue[]

oder irgendsowas!?

Gruß
Fäb

Re: Inhalte aus fremden Entitäten auslesen

9. Juni 2010 16:13

Hallo Fabina,

ja, das ist möglich, Du kannst per JavaScript über den Webdienst die Daten der Entitäen auslesen.
Es geht aber nicht, beim Abschließen einer Verkaufschance über den Dialog des CRMs ein Projekt hinzuzufügen.

Re: Inhalte aus fremden Entitäten auslesen

10. Juni 2010 08:16

Guten Morgen,

wie lese ich denn die Daten bestimmter Felder anderer Entitäten über den Webdienst aus?

Grüße
Fabian

Re: Inhalte aus fremden Entitäten auslesen

10. Juni 2010 08:47

Hallo Fabian,
hier findest du ein entsprechendes Beispiel.
http://blog.customereffective.com/blog/ ... e-crm.html