Betreff, Absender, Empfänger markieren und kopieren

15. Juni 2010 10:12

Hallo Zusammen,

in einer eingegangen E-Mail kann man Empfänger usw. ja nicht markieren und kopieren.
Wenn ich mir das Formular ansehe, dann kann ich ein Feld ja "schreibgeschützt" und "gesperrt" setzen. Wie kann ich die Werte im OnLoad setzen?

Viele Grüße
Pascal

Re: Betreff, Absender, Empfänger markieren und kopieren

15. Juni 2010 10:20

Hallo Pascal,

siehe JavaScript - Felder im Formular manipulieren

Re: Betreff, Absender, Empfänger markieren und kopieren

15. Juni 2010 15:27

Hallo,

danke!
ich habs jetzt mit ReadOnly und Disabled versucht.
Wenn ich Disabled auf false setze dann kann ich in das Feld auf einmal neue Werte eintragen.
Setzte ich zusätzlich RealdOnly = True, dann ändert sich an dem Verhalten nix.

Woran liegts?

Viele Grüße
Pascal

Re: Betreff, Absender, Empfänger markieren und kopieren

15. Juni 2010 15:45

Hallo Pascal,
welches Formular möchtest du denn manipulieren?

Wenn ich das richtig verstehe, das Formular email, allerdings für verschickte emails, richtig? Verschickte emails haben automatisch den Status "Inaktive" und können nicht mehr geändert werden, dort sind alle Felder automatisch readonly.

Re: Betreff, Absender, Empfänger markieren und kopieren

15. Juni 2010 15:48

Hallo,

ja, email

Ich möchte erreichen, das ich Felder Wie Betreff, Von, An, CC markieren und kopieren kann.
ich hab es ja geschafft mit dem disabled = false ein Feld wieder zu aktivieren. Nur konnte ich dann auch einen anderen Absender wählen.

Viele Grüße
Pascal

Re: Betreff, Absender, Empfänger markieren und kopieren

15. Juni 2010 16:03

Hallo Pascal,

Betreff funktioniert auch ohne das du etwas gemacht hast. Bei Von und An ist das schon etwas anderes. Diese sind ja Lookups, die den Namen der zugeordneten Kontakte enthalten, oder die email Adresse, wenn diese nicht aufgelöst werden konnte.
Was stört dich daran, das du neue Werte auswählen kannst, du kannst die mail ja nicht mit den neuen Werten speichern.