[gelöst]CRM auf Win 2008 R2 und SQL 2008 R2

18. Juni 2010 07:50

Hallo Zusammen,

hat von euch schon mal jemand das CRM auf dem Win 2008 R2 Server und dem SQL Server 2008 R2 intalliert? Beides x64.

Ich habe es veruscht.
Das Update der Installationsdateien schlägt immer fehl. (Meldung AppCrash) und wenn ich sie nicht aktualisiere, dann bekomme ich das CRM nicht geöffnet, nachdem es installiert ist. Es zeigt keine Buttons und keine Icons an. Ich sehe nur eine einfache Blaue Seite.

Bei der Installation wird ja auch irgendwann ein PreRequirements Check gemacht. Dort wird mir Angezeigt das der Dienst msftesql auf dem SQL Server nicht vorhanden sein. Laut diversen Internet Blog beiträgen muss man den Dienst MSSQLFDLauncher in der Registry umbenennen - Was an sich schon ein Hohn ist!
Dann läust das Setup zwar durch, aber wie gesagt, es lässt sich im Anschluss nicht Öffnen.

Habt ihr eine Idee?

VG
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 18. Juni 2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM auf Win 2008 R2 und SQL 2008 R2

18. Juni 2010 10:37

Hallo Pascal,

ich habe gestern noch einen CRM 4 Server auf Windows Server 2008 R2 mit SQL Server 2008 R2 fehlerfrei installiert.
Du musst zwingend beim starten der Installation die Setupfiles updaten, sonst schlägt die Überprüfung der Voraussetzungen fehl.

Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich auch, nachdem ich auf einem Testsystem einmal den CRM Server installiert, anschließend das RU6 installiert und dann wieder alles deinstalliert hatte. Ab diesem Zeitpunkt schlug eine erneute Installation auf diesem Server mit der von dir beschriebenen Fehlermeldung fehl. Da es ein Testsystem war, habe ich einfach das Betriebssystem neu installiert und schon konnte ich auch das CRM wieder installieren.

Re: CRM auf Win 2008 R2 und SQL 2008 R2

18. Juni 2010 10:46

Mhh, dann werd ich wohl das OS für das CRM noch mal neu machen - Es war eine VM, die ich aus einem Template (Sysprep) erstellt habe. Daran kann das aber nicht liegen, oder?

Edit:
Also mit einer neuinstallation des OS hat das geklappt. Frag mich mal einer warum das jetzt ging!
Das wird wohl nur Bill uns beantworten können :-(

Danke
Pascal