25. Juni 2010 12:07
25. Juni 2010 12:37
FloKo hat geschrieben:wir stehen vor folgendem Problem. Wir haben mehrer Kunden mit verscheidenen Niederlassungen. Da wir nicht für jede Niederlassung einen Kundensatz haben wollen, verschenden wir die "Weitere Adressen"-Funktion. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich würde gerne bei einem Kontakt eine Niederlassung auswählen können, so dass die Adressdaten automatisch mit den Daten aus der Adressen-Entität der Frima gefüllt werden. Wir kann man sowas realisieren? Eine Relation auf die Adresse kann ich ja leider nicht erstellen. Sonst würde ich die dann einfach per Fetch-XML filtern. Hat jemand eine andere Idee?
FloKo hat geschrieben:Desweiteren frage ich mich warum ich beim Adresse nachschlagen (beim Angebot/Rechnung) nur die weiteren Adressen angezeigt bekomme, nicht aber die Hauptadressen. Kann das sein, dass das Adressmodell ziemlich undurchdacht ist?
FloKo hat geschrieben:Auch ein neues Attribut zum Abgleich zwischen Adresse und Firma kann nicht erstellt werden, bei uns wäre aber ebendieses notwendig gewesen (PLZ des Postfachs).
25. Juni 2010 12:59
Ich würde dafür ein kleines PlugIn programmieren, das diese Aufgabe erledigt.
An manchen Stellen kann man bei der Art und Weise, wie CRM mit Adressen umgeht, durchaus auf diese Idee kommen.
Du kannst aber eines der vorhandenen, nicht benötigten Felder verwenden und einfach umbenennen.
25. Juni 2010 13:08
FloKo hat geschrieben:wie meinst du Plug-In erstellen in diesem Bezug? Ich hätte gerne entweder ein Dropdown-Feld (Picklist) oder eben ein ganz normales Lookup-Feld über das ich die Adresse auswählen kann. Normalerweise würde ich das einfach über eine Relation lösen, was aber leider nicht geht.
Das Befüllen der restlichen Adressfelder dann entsprechend per Javascript.
FloKo hat geschrieben:Ist es gewollt dass ich bei Adresse nachschlagen nur die Adressen bekomme die ich zusätzlich gepflegt habe, wenn ja ist das in meinen Augen ein Bug! In einem Großteil Fälle ist diese Adresse ja die beim Kunden direkt gepflegte Adresse.
25. Juni 2010 13:35
12. Januar 2011 23:49
19. Januar 2011 15:11