Suche in MS CRM

2. Juli 2010 10:04

Hallo zusammen,

angenommen wir haben eine Firma im CRM deren Name sich aus mehreren Teilen zusammensetzt also Name 1 Name2 Name3 GmbH. Der gängige Name, nach dem gesucht wird ist allerdings Name2 (Freistehend, also nicht durch Bindestrich oder sonstwas mit den anderen Namen verbunden). Wieso finde ich bei der Suche nur Treffer, wenn nach *Name2 gesucht wird? Kann ich irgendwo einstellen, dass die Suche automatisch mit Sternchen maskiert wird? Klar kann man sagen suche immer mit *Name2* dann findest du die Firma auf jeden Fall, jedoch sollte das in meinen Augen automatisch passieren (das ist übrigens bei Unternehmenssoftware ein sehr häufiger Kritikpunkt).

Viele Grüße,
Florian

Re: Suche in MS CRM

2. Juli 2010 10:11

Hallo Florian,

meines Wissens kann man das nicht einstellen, dass die Suche automatisch ein * voran stellt. Ich finde das auch gar nicht so schlecht, dass nicht automatisch der ganze String durchsucht wird, denn so habe ich die Möglichkeit, auch nach Datensätzen zu suchen, die mit einem bestimmten Teilstrin anfangen. Würde automatisch immer alles durchsucht, hätte ich diese Möglichkeit nicht.

Viele Grüße,
Daniel

Re: Suche in MS CRM

2. Juli 2010 13:37

Hallo Florian,

da hat Daniel recht, das kannst du im CRM supportet nicht einstellen.
Alternativ kannst du natürlich den Firmennamen z.B. per JavaSCript in 4 getrennten Feldern, die nicht auf dem Formular angezeigt werden, speichern und diesen den Suchkriterien der Schnellsuche hinzufügen, dann benötigst du kein * vor dem Suchparameter.