IFD einrichten

7. Juli 2010 13:37

Hallo,

wir haben IFD nach Ihrer Anleitung eingerichtet. Nun haben wir das Problem, das wir von extern zwar auf die Anmeldeseite von CRM kommen, aber nach der Eingabe der Benutzerdaten immer wieder auf den Anmeldebildschirm zurück kommen. Die in der IFD Installationsanleitung aufgeführten Issues habe wir bereits überprüft, wie z. B.
>Issue: When opening Microsoft Dynamics CRM and being re-directed to the sign-in page, the page will not resolve. Additionally, the URL is http://orgname.servername.domain.com
>Resolution: Check the DeploymentProperties table in the MSCRM_Config database. When you are redirected to the sign-in page, Microsoft Dynamics CRM uses the organization name and the value that is stored >in the IfdWebapplicationRootDomain record to create the URL address. If the value in the DeploymentProperties table is incorrect, the sign-in page will not resolve correctly.
Was haben wir evtl. noch übersehen? Können Sie uns hier weiterhelfen?

VG
Greiml

Re: IFD einrichten

12. Juli 2010 10:44

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wenn die Anmeldeseite immer wieder kommt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Die Einrichtung des IFD hat aber grundsätzlich funktioniert, sonst käme die Anmeldeseite nicht. Oft reicht es, den Async-Service neu zu starten, da dieser die Änderungen erst dann mitbekommt.
Zusätzlich können sie einmal mit diesem SQL-Befehl
Code:
SELECT ColumnName, NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties
WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain')
überprüfen, ob alle Einträge in der Datenbank korrekt sind. In allen drei fällen sollte der gleiche Eintrag angezeigt werden.
Welches RU ist auf dem Server installiert?
Ist ein HostHeader für das CRM eingerichtet?