Anfügen funktioniert nach Serverumzug nicht

12. Juli 2010 23:20

Hallo Zusammen,

wir sind mit unserem CRM auf einen neuen Server umgezogen. Von einem 32 bit system mit SQL Server 2005 auf ein 64Bit System mit SQL Server 2008. Nach einigen schwierigkeiten habe ich es leztendlich geschafft alle Daten zu übernehmen und CRM ans laufen zu bringen. Heute ist allerdings aufgefallen das eine entscheidende Funktion nicht mehr funktioniert. Man kann keine Dateien mehr an irgendeinen Datensatz anheften. Die vorhandenen aus der letzten Installation sind aber noch vorhanden. Immer wenn man versucht eine Datei anzufügen kommt der Fehler:

Unerwarteter Fehler.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wiederholen Sie die Aktion. Sollte der Fehler weiterhin bestehen blablabla an die Community wenden oder an Microsoft support.

Nachdem ich jetzt eine Woche gebraucht habe für den Umzug auf den neuen Server hab ich ehrlich gesagt wegen diesem Fehler alles neu zu installieren. Es wäre echt super wenn mit irgendwer hier weiterhelfen könnte....

Hier der Dev-Error Bericht:


Error Description:
Column 'BlockedAttachmentsForDownload' does not exist on Table 'Deployment'

Error Details:
Column 'BlockedAttachmentsForDownload' does not exist on Table 'Deployment'

Full Stack:
[CrmException: Column 'BlockedAttachmentsForDownload' does not exist on Table 'Deployment']
bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.HasOnlyCachedColumns(Table table, String[] columns)
bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.RetrieveById(String tableName, Object primaryKey, String[] columns)
bei Microsoft.Crm.ServerLocatorService.GetDeploymentSetting(String settingName)
bei Microsoft.Crm.LocatorService.GetDeploymentSetting(String settingName)
bei Microsoft.Crm.Application.Utility.Util.IsBlockedAttachment(String fileName)
bei Microsoft.Crm.Web.Note.ConfigureForm()
bei Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
bei System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

[HttpUnhandledException: Eine Ausnahme vom Typ "System.Web.HttpUnhandledException" wurde ausgelöst.]
bei System.Web.UI.Page.HandleError(Exception e)
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(HttpContext context)
bei ASP.intrasolar_notes_edit_aspx.ProcessRequest(HttpContext context)
bei System.Web.HttpApplication.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)



Other Message:

Error Number:
0x80040216

Source File:
Not available

Line Number:
Not available


Date: 07-12-2010

Time: 16:11:53

Server: crm


Request URL:
http://crm:5555/IntraSolar/Notes/edit.aspx?pId={7FC7ED21-1E4F-DF11-B7A7-001485266232}&pType=10001&rg=1&cw=False&hideDesc=1&id={18D7666B-BF8D-DF11-992A-001C4268C7E1}


Dazu wäre noch zu erwähnen das ich das Update Rollup 10 nach dem Umzug installiert habe.

Re: Anfügen funktioniert nach Serverumzug nicht

13. Juli 2010 08:24

Hallo,

deinstalliere einmal das RU10 vom Server, installiere anschließend das RU6 und dann RU10, dann sollte auch das anfügen wieder funktionieren.
Es gibt manchmal den von dir beschriebenen Fehler, wenn irgend etwas bei der Instalaltion bzw. dem Update nicht 100 prozentig funktioniert.

Re: Anfügen funktioniert nach Serverumzug nicht

15. Juli 2010 22:06

Siehe http://blogs.msdn.com/b/emeadcrmsupport ... -note.aspx