Abfrage nicht gefunden

13. Juli 2010 10:18

Hallo Zusammen,

ich suche eine Ansicht in welcher ich gleichzeitig in Kontakten, Firmen und Leads nach einem Namen suchen kann und welche mir dann noch anzeigt, zu welcher der drei Kategorie dieser Name gehört. Ich habe schon in allen Ansichten geschaut, versucht eine solche Ansicht selber zu generieren und hier im Forum gesucht, aber leider hatte ich keinen Erfolg. Gibt es diese Ansicht überhaupt? Oder hat jemand einen Tip wie man diese Ansicht zusammenstellen müsste damit sie den gewünschten Erfolg bringt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
André

Re: Abfrage nicht gefunden

13. Juli 2010 11:12

Hallo André,

das geht mit CRM Hausmitteln nicht. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Du programmierst einen Report, der dir die entsprechenden Daten liefert
  • Du programmierst eine eigene ASPX-Seite, die die gewünschten Daten ermittelt und anzeigt

Re: Abfrage nicht gefunden

13. Juli 2010 11:34

Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort.
Nun habe ich bisher noch nicht mit ASPX-Seiten zu tun gehabt. Wo würde denn eine solche Seite im CRM eingebunden werden? Wird die Seite auf einem WebServer abgelegt? und wie rufe ich diese dann auf? Wenn es eine Funktionalität sein soll, welche als Standardsuche genutzt werden soll, kann ich diese doch nicht in einem iFrame aufrufen, oder doch?

Die Alternative eine Bericht zu generieren, habe ich schon versucht, bin aber wohl an dem ein oder anderen Denkfehler gescheitert.

Gruß
André

Re: Abfrage nicht gefunden

13. Juli 2010 13:20

Hallo Andre,

das mit dem Report müsste aber funkionieren. Du definierst dein Eingabefeld als Parameter. Diesen Parameter übergibst du an den Report. Im Report definierst du eine temporäre SQL-Tabelle.In die Tabelle schreibst du die Ergebnisse der Suche nach dem Parameter in der Tabelle Account. Eine zweite Abfrage sucht mit dem Parameter in der Tabelle Kontakt und schreibt auch in die temporäre Tabelle. Und eine dritte Abfrage dann in den Leads. Zum Schluss machst Du einen Select auf die temporäre Tabelle. Diese Select-Ergebnisse werden an den Report übergeben.

Als Alternative: Einer meiner Programmierpartner hat ein Such-Tool fertig entwickelt, dass die gespeicherten Suchansichten (aus definierten Entitäten) der Reihe nach durcharbeitet und immer mit dem gleichen Parameter füttert. Die gesammelten Ergebnisse (Entität / Inhalt) aller Suchen werden zum Schluss auf einer neuen Seite angezeigt und man kann zum gewünschten Datensatz springen. Durch den Rückgriff auf die Suchansichten ist das Tool sehr flexibel, denn es passt sich automatisch an, wenn in den grundlegenden Suchen für die Anwender Felder geändert werden. Bei Interesse bitte eine PM, dann kann ich mal fragen was das Tool kostet.

Gruß Markus