[Gelöst] Seriendruck bei den Usern um eine Zeile verschoben

19. Juli 2010 10:50

Hallo,
ich habe ein Serienbrief erstellt, den ich für einige User freigegeben habe. Dieser Brief wird auf Geschäftspapier ausgedruckt. Bei mir und einen anderen User wird der Brief korrekt ausgedruckt. Bei einem anderen User, der den selben Drucker benutzt, ist alles eine Zeile nach oben verschoben. Ich habe schon mal die Normal.dot umbenannt, aber das half nichts.
Woran kann das liegen, dass es zu dieser verschobenen Zeile kommt. Anbei der Serienbrief...

Danke schon mal!

Gruß
Kerstin
Zuletzt geändert von kschwippl am 19. Juli 2010 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Seriendruck bei den Usern um eine Zeile verschoben

19. Juli 2010 12:08

Hallo Kerstin,

überprüfe einmal die Druckertreiber der Systeme, die werden wahrscheinlich unterschiedlich sein.

Re: Seriendruck bei den Usern um eine Zeile verschoben

19. Juli 2010 14:13

Der Treiber ist es nicht. Der ist gleich, weil dieser sich vom Server gezogen wird. Allerdings muss doch irgentetwas anders, weil der user vor kurzem einen neuen PC bkommen hat. Allerdings gibt es in unserem haus eine Softwaereverteilung und deshlab sind die PCs der user einer Gruppe immer gleich.

Noch eine Idee?

Re: Seriendruck bei den Usern um eine Zeile verschoben

19. Juli 2010 16:18

Hallo,

es ist irgend etwas mit dem Treiber und/oder einem Update auf dem PC. Haben alle das gleiche Betriebssystem? Die Treiber sind meistens unterscheidlich, wenn unterschiedliche Betriebssysteme eingesetzt werden.

Im CRM wirst du auf jedem Fall nichts einstellen können, um dieses Verhalten zu ändern. Es sei denn, du fügst in deine Vorlage eine Abfrage ein, das wenn dieser Computer die Vorlage benutzt, die erste Zeile entfernt wird.

Re: Seriendruck bei den Usern um eine Zeile verschoben

19. Juli 2010 16:35

Ja, das wird die beste Lösung sein. Dann frage ich die User ab, die diese Zeile zu wenig haben.

Klasse. Danke!

Gruß
Kerstin