[Gelöst] Terminal Server 2008 Outlook Client MUI

19. Juli 2010 10:57

Hallo zusammen,

hab da mal ne ganz spezielle Frage zu folgender Konstellation:
Terminal Server 2008 64bit
Office 2003 mit div. Language Packs

Die User bekommen im AD Profil die Spracheinstellungen mitgeliefert, so dass sich der Desktop entsprechend der Sprache einrichtet.
Kann man das auch mit dem Outlook Client umsetzen?
Im CRM Userprofil kann ich die Sprache ja entsprechend einstellen, funktioniert auch. Würde das gerne auch pro User am Outlook Client machen.

Für Tips bedanke ich mich im Voraus.
Oliver
Zuletzt geändert von rowdy am 19. Juli 2010 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Terminal Server 2008 Outlook Client MUI

19. Juli 2010 12:10

Hallo Olliver,

mir ist keine supportete Möglichkeit bekannt, die Sprache des Outlook Clients automatisch umzustellen. Die Sprache wird in den usersettings gespeichert und kann normalerweise nur durch den Benutzer geändert werden. Unsupportet könntest du natürlich die Spracheinstellung in der Tabelle direkt ändern, aber das ist wie gesagt unsupportet.

Re: Terminal Server 2008 Outlook Client MUI

19. Juli 2010 12:20

Hallo Michael,

danke für die Antwort.
Es geht aber nicht um die Sprache im CRM Userprofil, sondern um die Sprache des Outlook Clients.
Besteht dort die Chance auf einem System mehrere Sprachen einzurichten und den Usern zuzuweisen bzw. einzustellen?
Zuletzt geändert von rowdy am 19. Juli 2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Terminal Server 2008 Outlook Client MUI

19. Juli 2010 12:42

Hallo Olliver,

der Outlook Client kann die Sprachen verwenden, die auf dem CRM Server als CRM Sprachen installiert sind.
Nur das automatische Zuweisen der Sprache geht nicht supportet, da die verwendete Sprache des Outlook Clients in der CRM Datenbank gespeichert wird.

Re: Terminal Server 2008 Outlook Client MUI

19. Juli 2010 12:44

Hallo Michael,

die Inhalte im CRM werden auch richtig dargestellt, aber die Schaltflächen passen dann nicht dazu.
Oder kann ich den Outlook Client pro Sprache auf einem System jeweils installieren?

Re: Terminal Server 2008 Outlook Client MUI

19. Juli 2010 12:50

Hallo Olliver,

nein, den Outlook Client kannst du nur ein mal auf einem System installieren.

Re: Terminal Server 2008 Outlook Client MUI

19. Juli 2010 13:00

Okay, damit ist die Frage auf jeden Fall beantwortet.
Besten Dank!

Re: [Gelöst] Terminal Server 2008 Outlook Client MUI

19. Juli 2010 14:05

Daran solls nicht scheitern :)