"Über CRM aktualisieren"-Schaltfläche reagiert nicht [Excel]

28. Juli 2010 18:23

Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit folgendes Problem mit Excel beim Export von Dynamischen Excel-Tabellen.

Der Button unter dem Reiter "Daten", der mit "Über CRM aktualisieren" beschriftet ist und das Dynamics-Logo drauf hat, funktioneirt nicht. Ich kann keine Daten damit frisch aus dem CRM holen.

Was funktioniert ist das erneute Öffnen der Excel-Datei sowie das Verwenden der "normalen" Aktualisierung von externen Datenverbindungen in Excel. In sofern kein Problem, wenn die User geschult sind, aber dass der grosse Knopf da ist und nichts tut spricht nciht für eine gute Implementation.

Habt ihr da einen Tipp woran es liegen könnte?

Alle Komponenten sind auf Update Rollup 11, der Outlook-Client funktioniert hier einwandfrei.

Re: "Über CRM aktualisieren"-Schaltfläche reagiert nicht [Ex

29. Juli 2010 09:09

Hallo Arjun,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

In Excel werden im Standard die DAtenverbindungen deaktiviert. Der Button für den Abgleich mit dem CRM funktioniert nur, wenn du die Datenverbindungen vorher aktiviert hast.

Re: "Über CRM aktualisieren"-Schaltfläche reagiert nicht [Ex

30. Juli 2010 10:40

Hallo Michael

Danke für die Begrüssung.

Grundsätzlich funktionieren die Datenverbindungen. Ich kann ja über "Aktualisieren" (also den Standardbutton von Excel) problemlos die Daten holen, die Abfrage führt sich aus und unten links erscheint ein kleines Welt-Symbol, das mir die Abfrage bestätigt.

Aber es gibt ja noch den Dynamics-Knopf, der mit dem Add-In installiert wird. Dieser scheint "tot" zu sein.

Anders gesagt: Ich denek meine Verbindungen sind schon aktiv, oder wo aktiviert man diese explizit?

Gruss

Arjun

Re: "Über CRM aktualisieren"-Schaltfläche reagiert nicht [Ex

30. Juli 2010 10:52

Hallo Arjun,

wenn du den aktualisieren Button das erste mal nach dem öffnen der Excel Tabelle drückst, kommt dann eine Sicherheitsabfrage oder wird die aktualisierung automatisch durchgeführt?

Re: "Über CRM aktualisieren"-Schaltfläche reagiert nicht [Ex

30. Juli 2010 15:41

Nein, ich muss keine Sicherheitsabfrage beantworten. Die Daten werden automatisch geladen.

Was mir allerdings gerade auffällt, ist dass sich Excel beschwert, dass die Dateierweiterung eine andere sei als der Dateityp. Die Erweiterung sit XLS...