[Gelöst] CRM Installation

5. August 2010 19:06

Hallo Michael,

ich erhalte bei der Installation von CRM 4.0 Pro immer folgenden Fehler:

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden)

SQL Server 2008 Standard X64 inkl. SP1 ist installier und alle Dienste laufen. Es wurden alle Hinweise der Hilfe befolgt, doch ich komme nicht weiter.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Daniel

Re: CRM Installation

5. August 2010 23:03

Hallo,

wie ist denn die Verbindung zwischen CRM Server und SQL Server? Beides auf einer Machine oder getrennt und per Netzwerk verbunden?

Kannst du die IP des SQL-Servers anpingen?
Kannst du den FQN des SQL-Servers anpingen?

Re: CRM Installation

6. August 2010 18:52

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe. Es lag am falschen Namen des SQL Servers...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun habe ich alles erfolgreich eingerichtet, aber bei der Registrierung kommt immer die Meldung ich sei nicht mit dem Internet verbunden.
Gibt es da einen Trick?

Danke Dir.h

Re: CRM Installation

6. August 2010 20:27

Hallo Daniel,

sehr schön, dann ist das erste Problem ja gelöst.
Das zweite kannst du nur zusammen mit der Microsoft Hotline lösen, siehe diesen Artikel

Re: CRM Installation

12. August 2010 09:31

Hallo Michael,

das werde ich gerne tun, wenn das Problem behoben ist ;-)
Leider habe ich jedoch mit diversen MS Hotlines telefoniert.
Dann sollte ich eine Mail mit dem Problem an voice@microsoft.com senden, dort kann man mir aber auch nicht helfen und dann wurde ich an https://mbs.microsoft.com/knowledgebase/search.aspx. verwiesen, auch ohne Erfolg.
Gibt es keine Möglichkeit das Offline Registration Tool zu erhalten ohne den Support zu kont6aktieren?

Danke Dir.

Re: CRM Installation

12. August 2010 10:42

Hallo,

nein, das Tool bekommst du nur über die Hotline, was aber bis jetzt auch noch nie ein Problem war.