Geburtstagserinnerungen

10. August 2010 09:55

Hallo!

Ich habe mal wieder über ein unerklärliches Phänomen zu berichten. Bei mir werden keine Geburtstagserinnerungen im Outlook erzeugt, obwohl alles korrekt konfiguriert wurde (bsp. Lokale Datengruppen)
Die Synchronisation verläuft auch fehlerfrei und all meine Kontakte werden vom CRM ins Outlook synchronisiert - einschließlich Geburtsdatum

Vielleicht ist jemand dieses Problem bekannt und kennt einen Workaround!

Danke im voraus und Gruß!

Re: Geburtstagserinnerungen

10. August 2010 18:49

Hallo,

welchen RU Stand hab ihr auf dem Server und dem Client?

Re: Geburtstagserinnerungen

11. August 2010 09:42

Hi Michael,

RUP 10 ist derzeit sowohl auf dem Server als auch auf dem Client installiert.

Es betrifft auch weitestgehend nur eine Person - Nur ich hatte trat diese Problematik schon öfter auf

Gruß

Re: Geburtstagserinnerungen

11. August 2010 10:55

Hallo,

dann natürlich die obligatorische Frage, was ist auf deinem Rechner anders?
Betriebssystem, Service packs, Rechte?

Re: Geburtstagserinnerungen

11. August 2010 11:36

Die Arbeitsplätze wurden vor kurzem neu in Betrieb genommen.
Auch die Berechtigungen sind ,verglichen mit anderen, Mitarbeitern identisch, unter anderem hinsichtlich der Sicherheitsrolle.
Eine Neuinstallation des Outlook-Clients brachte leider auch keine Besserung.

Re: Geburtstagserinnerungen

11. August 2010 14:54

Hallo,

nach der Neuinstallation hast du auch das entsprechende RU für den Client erneut installiert?

Wenn ja, gehen mir so allmählich die Ideen aus, ich würde jetzt den Ms Support einschalten.

Re: Geburtstagserinnerungen

11. August 2010 16:07

Nur mal so aus Interesse...
War das Problem mit den fehlenden Geburtagserinnerungen vor den Rollup Updates gängig?

Re: Geburtstagserinnerungen

11. August 2010 18:49

nicht das ich wüsste. Aber in den letzten Rus sind so viele elementare Verbesserungen an dem Outlook Client vorgenommen worden, das es auf jedem Fall Sinn macht, das aktuelle RU installiert zu haben.