[gelöst]Support-Kosten

13. August 2010 12:02

Hallo zusammen,

wir suchen anche iner Möglichkeit Supportkosten abzubilden. Sie sollen x% der Lizenzgebühren betragen. Momentan fällt mir keine saubere Lösung für diese Anforderung ein... Das einzige wäre ein Plug-In, dass sich das dazugehörige Angebot/die Verkaufschance schnappt, alle Produkte raussucht, die Softwarelizenzen sind, und dann darauf basierend den Preis berechnet. Problematisch sind dabei 2 Dinge... a) die Nutzung in Verkaufschancen, siehe auch in diesem Thread, da die Einzelpreise in der Verkaufschance auch per Plug-In nicht überschrieben werden können und b), dass ich immer das Plug-In triggern müsste, sobald sich irgendeine Position ändert, durch die Webservices kann ich mir das als nicht sehr performant vorstellen...

GIbt es da irgendwelche Erfahrungen oder Ideen zu, vorallem auch für die Nutzung in der Verkaufschance?

Viele Grüße,
Florian
Zuletzt geändert von FloKo am 31. August 2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Support-Kosten (in % anderer Produkte in Ang. und Verk.c

16. August 2010 14:01

Hallo Florian,

mir würde auch nur ein PlugIn für dieses Szenario einfallen. Wobei ich da keine Geschwindigkeitsprobleme sehe, wenn ihr direkt die SDK-DLLs verwendet.

Re: Support-Kosten (in % anderer Produkte in Ang. und Verk.c

31. August 2010 15:54

Alles klar. Wir werden es nun anders abbilden. Da wir Wartungsverträge eh irgendwie sauber abbilden müssen.