Daten aus externer DB abfragen und in CRM anzeigen

19. August 2010 10:12

Hallo allerseits,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Wie kann ich im CRM Daten aus einer anderen DB (sagen wir ein anderer SQL Server) abfragen und das Ergebnis im CRM darstellen bzw. sogar verwenden (um z.B. eine Marketingliste zu erstellen). Geht sowas überhaupt?

Danke und Grüsse
Kathrin

Re: Daten aus externer DB abfragen und in CRM anzeigen

19. August 2010 11:28

Hallo Kathrin,

das geht meiner Meinung nach nur über Individual-Programmierung. Ich bin gerade dabei, bei einem Kunden eine ähnliche Aufgabenstellung zu lösen.
Dabei geht es um komplexe Abfragen gegen eine Warenwirtschaft, die als Ergebnis eine Liste von Kundennummern zurückliefern. Und diese "Kundennummern" sollen dann in Marketinglisten im CRM landen.

Gruß Markus

Re: Daten aus externer DB abfragen und in CRM anzeigen

19. August 2010 11:32

Hallo Markus,

danke für Deine Antwort. Nur ganz kurz - wie würde man da vorgehen - mittels Button auf eine eigene ASP Seite verweisen und von da aus per ADO.NET (oder so) auf die andere DB, Daten besorgen und dann zurück ans CRM geben? Oder ist das komplett falsch gedacht?

Danke und Grüsse
Kathrin

Re: Daten aus externer DB abfragen und in CRM anzeigen

20. August 2010 10:48

Hat vielleicht noch ein anderer einen Hinweis/Idee für mich, wie man da vorgehen müsste? Ich brauch einfach ein paar Richtungsstupser, dann such ich mir das schon zusammen.

Danke und Grüsse
Kathrin