Seriendruck funktion

30. August 2010 12:27

Hallo Zusammen,

Die Seriendruckfunktiona aus CRM funktioniert ja ganz gut, aber

Wenn ich ein Dokument das 2te mal drucken möchte nach dem speichern und schließen! dann klappt das allerdings nicht mehr.
Datenfelder aus dem Dokument werden beim Drucken noch einmal aktualisiert. Da keine Datenverbindung mehr vorhanden ist druckt er auch nur noch die Datenfeldnamen :-(

Liegt das an unserem Word (passiert bei 2003 und 2007), oder an unseren Vorlagen?

Das komische da dran, es passiert nicht bei allen Feldern. Nachvollziehbar nur bei welchen aus dem Footer und der Kopfzeile...


Viele Dank
Pascal

Re: Seriendruck funktion

9. September 2010 09:21

Hallo Pascal,

das die Datenfelder erneut aktualisiert werden, ist normal. Du öffnest ja im Prinzip ein Word-Dokument mit dynamischen Feldern und diese Felder werden dann von Word aktualisiert, nicht vom CRM. Wenn du das nicht möchtest, musst du das Word-Dokument z.B. als PDF abspeichern und dem DAtensatz anhängen.

Re: Seriendruck funktion

9. September 2010 09:39

Guten Morgen,

gibt es keine Möglichkeit zu sagen, das er das CRM Plugin wieder starten soll?
Er aktualisiert ja nicht alle Felder, sondern nur ein Paar... Wie kommt das?

Viele Grüße
Pascal

Re: Seriendruck funktion

9. September 2010 10:41

Hallo Pascal,

eventuell funktioniert die Aktualisierung über die in Word eingebaute Funktion zum aktualisieren von Datenfeldern. Ich glaube, dazu musste das ganze Dokument markiert werden und mit STRG-F9 wurden dann die Werte neu ermittelt. Ob das jetzt auch mit den CRM-Werten funktioniert, kann ich aktuell nicht überprüfen, ich habe gerade kein System zur Hand.