Frei/Gebucht Informationen von CRM Benutzern in Outlook

31. August 2010 14:05

Hallo

Bei uns werden bei der Terminplanung in Outlook, je nach OL Version, die Frei/Gebucht-Informationen von CRM-Benutzern angezeigt bzw. nicht angezeigt (mit dem Hinweis "Frei/Gebucht-Informationen nicht abrufbar").

Beispiel:
Unter OL 2003 und OL 2007 plane ich einen Termin mit CRM-Benutzer X. Die Frei/Gebucht-Info wird nicht angezeigt, es ist ein schraffierter Balken im Kalender zu sehen (Hinweis : "Es konnten keine Frei/Gebucht-Daten abgerufen werden").
Lade ich den gleichen CRM-Benutzer in OL 2010 ein, so habe ich den korrekten Überblick über dessen Termine. Beides in der gleichen Exchange/CRM Umgebung nur eben mit unterschiedlichen OL Clients
Das Einladen erfolgt über "Teilnehmer hinzufügen" - Auswahl des Adressbuches "CRM-Benutzer" und hinzufügen der entsprechenden Person als erforderlicher Teilnehmer.

Warum sind die Informationen im einen Fall zu sehen in den beiden anderen nicht?
Wie greift OL auf die Frei/Gebucht-Daten der CRM-Benutzer zu?
Wie werden diese mit den Exchange-Usern gemappt? E-Mail-Adresse?
Gibt es zu diesem Thema irgendwelche Dokus?

CRM 4.0 (4.0.7333.2862)
Outlook-client gleicher Stand
Exchange 2007 auf Win 2008
SQL 2008 auf Win 2008

Vielen Dank für Eure Hilfe.
EddyL

Re: Frei/Gebucht Informationen von CRM Benutzern in Outlook

9. September 2010 10:21

Hallo,

mir ist keine weiterführende Dokumentation zu diesem Thema bekannt. Ich würde vermuten, das diese Funktion erst mit Outlook 2010 zur Verfügung steht, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Welches RU habt ihr denn auf dem Server und dem Client installiert?

Re: Frei/Gebucht Informationen von CRM Benutzern in Outlook

13. September 2010 11:09

Hallo,

wir haben an den Clients und auf dem Server Rollup 11 (4.0.7333.2862) installiert...

Grüße, EddyL

Re: Frei/Gebucht Informationen von CRM Benutzern in Outlook

13. September 2010 11:38

Hallo,

dann wäre das RU12 noch eine Möglichkeit. Mit dem RU12 sind einige Änderungen zur Synchronisation gekommen.