[vorerst gelöst] Übergreifende Suche

3. September 2010 14:15

Hallo zusammen,

um in unserem CRM, die Suchanfragen zu verkürzen habe ich da mal ne kleine Frage.
Kontaktinformationen können bei Personen unter Leads, Kontakte und Firmen hängen.
Nun hätte ich gerne eine übergreifende Suche, die z.B. nach "Test" in Lead, Kontakte und Firmen sucht und das Ergebnis darstellt.
Gibt es sowas, wenn nicht standard mäßig evtl. ein Add-On?

Viele Grüße,

Sana
Zuletzt geändert von Sanagarth am 20. September 2010 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Übergreifende Suche

4. September 2010 10:27

Hallo Sana,

da haben wir etwas in petto. Du gibtst im Dialog den Suchbegriff ein. Dann werden für eine Reihe von Entitäten der Reihe nach die in der jeweiligen Entität hinterlegten Suchen durchgearbeitet. (Durch dieses Konzept kann jeder Admin ohne Programmierung selbst festlegen, wie umfangreich gesucht werden sollen) Die Treffer je Dialog werden als Tabelle dargestellt und dann kann man direkt zum Detailsatz springen.

Bei Interesse kannst Du uns ja mal googeln bzw. bingen :-) und anfragen.

Re: Übergreifende Suche

7. September 2010 10:44

-.- Ich such seit einer Stunde in den Einstellungen von Dynamics, wo ich denn die Suche anpassen kann.
Das ihr als Firma ein solches PlugIn/Addon/"was auch immer" anbietet, ist nicht so ersichtlich.
Aber gut zu wissen. Können mir meine Admins und Entwickler nicht mit "Das geht nicht!" ankommen.^^

Danke und Gruß!

Re: Übergreifende Suche

9. September 2010 09:56

Hallo Sana,

es gibt auch den Enterprise Search Accellerator, der eine Entitätsübergreifende Suche erlaubt.

Re: Übergreifende Suche

20. September 2010 16:46

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde jetzt erstmal die Suche von der Michael gesprochen hat testen.

Grüße,

Sana