[Gelöst] Fehler bei Zuweisung von Kontakten

29. Februar 2012 12:52

Hallo Zusammen,

wir haben in unserem CRM System eine Fehler beim Zuweisen von Kontakten aus der Entität Firma heraus. Soll einer Firma ein Kontakt zugewiesen werden unter Details/Kontakte mit dem Button „Vorh. Hinzufügen: Kontakte“ so wird unter „Verfügbare Kontakte“ ein Fehler angezeigt. Umgekehrt kann aus dem Kontakt über den Lookup „Übergeordnete Firma“ die Firma zugeordnet werden.
Das System ist CRM 4.0 mit Updaterollup 15.

Dank und Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von hkaiser am 29. Februar 2012 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei Zuweisung von Kontakten

29. Februar 2012 13:27

Hallo Heiko,

was für ein Fehler wird angezeigt? Hast du schon die erweiterten Fehlermeldungen eingeschaltet und ein Trace durchgeführt?

Re: Fehler bei Zuweisung von Kontakten

29. Februar 2012 13:46

Bei der Durchsicht des Ereignisprotokolls ist mir folgender Fehler aufgefallen, welcher zeitgleich mit dem Fehler im CRM auftritt.

Event code: 3005
Event message: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.
Event time: 29.02.2012 12:03:46
Event time (UTC): 29.02.2012 11:03:46
Event ID: b2060d9ce5894232a59d723b4ab133ca
Event sequence: 55531
Event occurrence: 6
Event detail code: 0

Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT-1-129749595724079720
Trust level: Full
Application Virtual Path: /
Application Path: C:\inetpub\wwwroot\
Machine name: XN-CRMAP-01

Process information:
Process ID: 3000
Process name: w3wp.exe
Account name: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Exception information:
Exception type: IndexOutOfRangeException
Exception message: You have exceeded the maximum number of allowable lookup columns.

Request information:
Request URL: http://xn-crmap-01/Testumgebung/_contro ... umnsOnly=1
Request path: /Testumgebung/_controls/lookup/lookupdata.aspx
User host address: 146.140.253.117
User: LBF\sa-crm
Is authenticated: True
Authentication Type: Negotiate
Thread account name: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Thread information:
Thread ID: 6
Thread account name: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Is impersonating: False
Stack trace: bei Microsoft.Crm.Web.Controls.Lookup.Columns.Add(String displayName, String logicalName, String bindingName, String bindingAttribute, ColumnType type, String size)
bei Microsoft.Crm.Web.Controls.Lookup.LookupParser.ParseSectionColumns(XmlReader xmlReader, Object elementName)
bei Microsoft.Crm.Web.Controls.Lookup.LookupParser.Execute(String xml, Int32 objectType)
bei Microsoft.Crm.Web.Controls.Lookup.LookupDataPage.ConfigurePage()
bei Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
bei System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)


Erwiderte Fehlermeldungen und Trace haben wir noch nicht aktiviert. Dies werden wir als nächstes machen.

Re: Fehler bei Zuweisung von Kontakten

29. Februar 2012 16:58

Wir haben den Fehler gefunden. In der Suchansicht waren sehr viel Spalten. Diese wurden jetzt auf die Standardeinstellungen reduziert und der Fehler ist weg.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Heiko