26. Juni 2012 16:10
Hi, habe ein SBS2011 mit meinedomäne.dyndns.biz aufgesetzt und CRM 4.0 installiert, SQL 2008 R2. IFD deployed, kann per IE von außen auf Server und CRM4 zugreifen, keine Probleme. PC Win7 verbindet mit Exchange Server per Outlook 2010, auch OK.
Aber: bei der Installation des CRM Outlook Client mit lokaler DB (update der Installationsdateien mit ja beantwortet) bekomme ich die Fehlermeldung: "der angegebenen MS Dynamics CRM Server ist nicht verfügbar", URL ungültig ???
Dabei kann ich ja auf ihn mit IE zugreifen, also Ports offen, kein Zertifikatsfehler etc.
Wie kann das sein? Sorry, bin nur nebenberuflich an dem Thema dran und bin für alle Tipps dankbar.
Danke, Mani
27. Juni 2012 08:37
Hallo Mani,
welche URL verwendest du denn für den ZUgriff über den WEb bzw. Outlook-Client?
Welchen RU Stand haben der Server und der Client?
Schau mal in die Datenbank "MSCRM_CONFIG" in der Tabelle "DeploymentProperties" nach.Es betrifft hier die Datensätze mit den Werten
- ADSdkRootDomain
- ADWebApplicationRootDomain
- AsyncSdkRootDomain
im Feld ColumnName.
Bei diesen Datensätzen muss im Feld nvarcharcolumn die Webadresse des CRM-Server eingetragen werden. Hier steht im Standard der Computername, bei "AsyncSdkRootDomain" steht hier kein Wert. In allen drei Datensätzen muss also beispielsweise "crm" stehen, wenn die Webadresse "http://crm" ist.
Nach der Änderung muss man einen iisreset durchführen, im Zweifel einfach den CRM-Server neu booten.
28. Juni 2012 21:53
Hallo Michael,
welche URL verwendest du denn für den ZUgriff über den WEb
https://meinedomäne.dyndns.biz:5556 bzw. Outlook-Client? Onlinedienstanbieter:
https://meinedomäne.dyndns.biz:5556
Welchen RU Stand haben der Server und der Client? 4.0.7333.2155 und RU 21
- ADSdkRootDomain servername:5555
- ADWebApplicationRootDomain servername:5555
- AsyncSdkRootDomain leer
habe bei allen drei WErten Änderungen probiert, z.b. meinedomäne.dyndns.biz:5556, aber keine Änderung
Der Zugriff via IE mit https:meinedomäne.dyndns.biz:5556 funktioniert weiterhin einwandfrei.
Mit dem CRM Assistenten in Outlook (Verbindung Onlinedienstanbieter) kommt die bekannt Fehlermeldung: Der angegebenen MD CRM server.... nicht verfügbar....
Hast Du noch eine Idee, wo ich hinlangen kann....?
Gruß Mani
2. Juli 2012 16:59
Hallo Manni,
in allen drei muss auf jedem Fall servername:port stehen, nicht mehr und nicht weniger.
Dann einen IIS Reset durchführen und testen, es sollte alles funktionieren.
16. Juli 2012 22:12
Hallo Michael, am Freitag den 13. habe ich den Outlook Client CRM4 von DVD weg komplett neu installiert, und zwar aus dem Internet Explorer Browser Link rechs oben heraus. Und großes Wunder, es hat funktioniert. Ich konnte online und offline gehen, alles supi. Dann Rechner aus ins Bettchen und am nächsten Tag: Fehler bei der Anmeldung, Outlook CRM geht offline. Heute Abend probiere ich es wieder aus: gleiches Problem. Dann Outlook beendet und wieder neu gestartet und siehe da: es geht wieder.
Ich habe den Eindruck, dass da ganz was "gemeines" hakt.
Gruß Manni
17. Juli 2012 08:12
Hallo Manni,
verwendest du eine feste oder eine dynamische IP?
Wenn es nicht funktioniert überprüfe einmal die DNS-Einstellungen mit dynDNS.
Ich vermute, das es irgend etwas in der Namensauflösung ist, was nicht sauber funktioniert.
10. September 2012 23:10
Hallo Michael, sorry, war beruflich im Sommer unterwegs. Ich verwende eine dynamische IP.
Gruß
Manfred
11. September 2012 10:25
Hallo Manfred,
dann würde ich einmal die DNS Auflösung überprüfen. Das sieht mir sehr danach aus, als wenn es da haken würde.
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