4. September 2012 11:08
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich das Erstellungsdatum einer Aktivität zu ändern?
Ich weiß es ist absolut unsupportet und nicht sehr empfehlenswert an Datenbankwerten des CRM rumzupfuschen. Dennoch muss ich für einige Aktivitäten das Erstellungsdatum rückdatieren. Kann ich das "gefahrlos" machen wenn ich in der Tabelle "ActivityPointerBase" die entsprechenden raussuche und dort einfach das Datum in "CreatedOn" umschreibe? Oder führt das zu Seiteneffekten die ich jetzt gar nicht bedenke zum Beispiel irgendwelche Systemworkflows die dann vor die Wand fahren oder sonstiges. Und verliere ich durch solche eine Wertänderung die Upgradefähigkeit? Ich will ja nicht an der Datenbankstruktur was ändern sondern nur ein paar inhaltliche Werte.
Oder hat jemand vielleicht ne andere, bessere Idee, wie man das Erstellungsdatum einer Aktivität Rückdatieren kann.
Ich weiß ist keine alltägliche Frage und sicher auch nicht Sinn und Zweck eines CRM an den Erstellungsdaten rumzupfuschen. Aber in diesem Ausnahmefall ist es bei uns einmal notwendig.
Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 5. September 2012 09:22, insgesamt 1-mal geändert.