[gelöst]Meldung"Nicht unterstützte Sicherheitseinstellungen"

25. September 2012 09:34

Hallo zusammen,

zwei unserer Mitarbeiter haben gestern an ihren PCs ein Software Update von Siemens (WinCC flexible) eingespielt und seit dem können sie das CRM nicht mehr öffnen. Zumindest die Hauptseite nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Nicht unterstütze Sicherheitseinstellungen.
Für Microsoft Dynamics CRM Live ist es erforderlich, dass ActiveX-Steuerelemente aktiviert sind. Dies wird durch die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindert.
Aktivieren Sie ActiveX-Steuerelemente, und versuchen Sie es erneut.
Klicken Sie in Internet Explorer im Menü 'Extras' auf 'Internetoptionen'. Klicken Sie auf die Registerkarte 'Sicherheit', und klicken Sie dann auf 'Stufe anpassen'. Klicken Sie unter 'ActiveX-Steuerlemente und Plug-Ins ausführen' auf die Schaltfläche 'Aktivieren', und klicken Sie dann auf 'OK'.

Diese Einstellung die da beschrieben ist ist aber richtig eingestellt. Trotzdem kommt immer wieder diese Meldung. Das interessante ist, wenn man einen Link direkt zu einer Aufgabe oder einem Angebot eingibt dann kann die jeweilige Seite geöffnet werden. Nur die Hauptseite des CRM lässt sich nicht mehr anzeigen. Kennt jemand dieses Phänomen?
Es handelt sich übrigens um einen IE 9.

Vielen Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 1. Oktober 2012 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Meldung "Nicht unterstützte Sicherheitseinstellungen"

26. September 2012 13:21

Hallo Nicole,

welchen RU Stand hat denn euer CRM System?

Der IE9 wird erst ab dem RU 16 unterstützt, siehe http://support.microsoft.com/kb/2669061

Re: Meldung "Nicht unterstützte Sicherheitseinstellungen"

1. Oktober 2012 10:45

Hallo Michael,

das erklärts :) unser RU ist zu alt. Danke.

Viele Grüße
Nicole