[GELÖST] Performance von Reports

19. Oktober 2012 16:33

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem dass Reports in CRM extrem langsam sind.
z.B. Produkte zu Kunden dauert ca. 3,5 Minuten auf einem Zeitraum von einem Monat, das sind ca. 1000 Rechnungen.

Aktuell auf RU 19.
Wenn man die Foren so druchforstet wird ja immer auf das Problem mit den Views hingewiesen.

Gibt es mittlerweile Verbesserungen?
Gibt es irgenwelche Schalter oder sonstiges in RU's die hier zu einer Verbesserung führen?

Viele Grüße
Martin
Zuletzt geändert von madschgal am 22. Oktober 2012 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Performance von Reports

20. Oktober 2012 11:12

Hallo Martin,

für CRM 4.0 gibt es da keine Verbesserungen.

Wie aktuell muss denn der Report sein? Du kannst ja z.B. den Report zeitgesteuert alle 4 Stunden automatisch erstellen lassen, so das die Benutzer den Report direkt sehen können.
Alternativ hilft in der Regel natürlich auch mehr Hardware und/oder eine Analyse der Abfragen, die dieser Report benötigt.
Eventuell fehlen nur ein paar Indizes an der richtigen Stelle, um den Report deutlich zu beschleunigen. Das hinzufügen von Indizes zur Datenbank ist eine supportete Anpassung und stellt kein Problem dar, es sollten nur nicht zu viele Indizes werden. Hier auch gleich die Frage, werden denn die Indizes regelmäßig aufgeräumt und reorganisiert?

Die letzte Möglichkeit wäre ein Update auf CRM 2011, da wurde einiges in diesem Bereich optimiert, zuletzt mit dem RU8.

Re: Performance von Reports

22. Oktober 2012 08:11

Hallo Michael,

danke für die Tipps ich werde das mal prüfen.

Gruß
Martin