30. September 2009 08:09
Hallo zusammen,
Teams sind im CRM eine Möglichkeit, die Berechtigungsstruktur feiner zu definieren bzw. auch Berechtigungen über Organisationsgrenzen hinweg zu vergeben.
Wie schon erwähnt, kann ein Team nicht der Besitzer eines Datensatzes sein, das kann nur ein Benutzer werden.
Der Gedanke hinter den Teams ist, das ich Datensätze habe, die ich entweder kurzzeitig, z.B. für die Bearbeitung durch Callcenter, oder dauerhaft einem erweiterten Personenkreis zur Verfügung stellen möchte. Ich kann so z.B. erreichen, das Benutzer nur die Kontakte sehen, die ihrem Team zugeordnet sind, z.B einem Vertriebsteam. Da ist dann der Besitzer der DAtensätze klassischerweise der TEamleiter, und alle Mitarbeiter seines Teams können diese Kontakte ebenfalls sehen.
Ich hoffe, die Erklärungen haben das Prinzip der Teams etwas deutlicher gemacht, ansonsten einfach weiter fragen
Warum sollen Projekte Lizenztechnisch nicht möglich sein, oder habe ich da was falsch verstanden?