22. September 2009 16:45
Hallo Christian,
immer mit der Ruhe, das bekommen wir schon hin
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Jetzt zu den Einstellungen im IFD-Tool.
Nachdem du einmal EInstellungen mit dem IFD-Tool gespeichert hast, werden diese eim nächsten Start des Tools angezeigt, sobald du in der Pickliste wieder IFD&OnPromise ausgewählt hast. Nach der Auswahl sollten jetzt also die IP-Adresse und die Subnetmask und die beiden URLs wieder erscheinen.
Funktioniert dies nicht, habt ihr einen Grundsätzlichen Fehler im System, der erst einmal beseitigt werden muss.
DIe Einträge in der COnfig DB solltest du einmal von Hand korrigieren, damit dieser Fehler schon einmal beseitigt ist.
Jetzt zu der Funktion des Tools.
IFD bedeutet Internet Facing Deployment und stellt das CRM von der AD-Authentifizierung auf die Form basierte Authentifizierung um.
Die IP-Adresse und die SUbnetMAsk, die du in dem Tool eingibst, steuern, welche Computer mit AD-Authentifizierung und welche mit Forms basierter Authentifizierung arbeiten.
Gibt du zum Beispiel 192.168.12.12 und die Subnetmask 255.255.255.255 ein, bedeutet dies, das der Rechner mit der IP 192.168.12.12 mit der AD-Authentifizierung im CRM arbeitet, alle anderen mit der Forms basierten.
Dann musst du noch beachten, das die URL zur Anmeldung unter IFD eine andere ist, als ohne.
Beispiel:
Du hast die URL crm.domain.net unter IFD Root domain SChema eingegeben, https ausgewählt und euer Mandant nennt sich demo1.
Dann lautet die URL für die ANmeldung am CRM: https:\\demo1.crm.domain.net
Der Name demo1.crm.domain.net muss dabei vom Client in die richtige IP aufgelöst werden können. Entweder durch einen lokalen HOST-Eintrag oder besser durch einen entsprechenden Eintrag im zuständigen DNS-Server.
Der erste Test sollte sein, die obige URL im Webbrowser aufzurufen. WEnn das funktioniert, sollte auch der Rest funktionieren.