3. November 2009 11:37
Hallo tetra,
die Synchronisation zwischen CRM und Outlook ist eigentlich sehr einfach.
Das CRM gleicht sich nur mit den Kontakten in Outlook ab, die im Root des Kontaktordners liegen. Möchte man also z.B. verhindern, das bestimmte Kontakte zwischen CRM und Outlook abgeglichen werden, muss man diese nur in Oulook in einen anderen Ordner verschieben.
Welche Kontakte aus dem CRM mit Outlook abgeglichen werden, kannst du im Outlook Client unter Lokale Datengruppen einstellen.
Vor der Synchronisation sollten allerdings einige Grundregeln beachtet werden. Bereits in Outlook angelegt Kontakte werden nicht synchronisiert. Ist ein solcher Kontakt auch im CRM vorhanden, wird eine Dublette angelegt. Dies kann man umgehen, in dem man die Kontakte in Outlook manuell den entsprechenden Kontakten im CRM zuordnet.
Es gibt keine Möglichkeit, die doppelten und nicht mehr benötigten Kontakte automatisch aus Outlook zu entfernen. Das wäre auch eine sehr gefährliche Funktion, da ja das CRM nicht wissen kann, welche Kontakte behalten werden sollen und welche nicht. Und Produktivsysteme sind nun mal nicht zum ausprobieren gedacht, dafür gibt es Testsysteme. Sorry, aber den Hinweis konnte ich mir nicht verkneifen