10. November 2009 11:15
Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem mit IFD.
Wir haben ein Testsystem aufgesetzt um Erweiterungen etc. zunächst dort zu testen (macht ja auch Sinn). Nun habe ich gestern IFD mit dem CRMIFDTool aktiviert und nun werden die Systemaufträge nicht mehr ausgeführt.
Mir ist klar, dass die Aufträge über den Asynchronen Verabreitungsdienst ausgeführt werden. Weiterhin habe ich bereits die Einträge in den DeploymentProperties geprüft:
ADRootDomainScheme: https
ADSdkRootDomain: testcrm.domäne.de:443
ADWebApplicationRootDomain: testcrm.domäne.de:443
AsyncSdkRootDomain: testcrm.domäne.de:443
IfdRootDomainScheme: https
IfdSdkRootDomain: testcrm.domäne.de:443
IfdWebApplicationRootDomain: testcrm.domäne.de:443
In der Registrierung sind die richtigen Werte eingetragen:
ServerURL: testcrm.domäne.de:443
LocalSdkPort: 443
ConfigSku: OnPremise (sollte da nicht "IFD+OnPremise" stehen?)
Der Asynchrone Verarbeitungsdienst läuft unter einem DomänenAccount, ebenso wie der CRM ApplicationPool im IIS. Das Domänenkonto hat Vollzugriff auf den Installationsordner von CRM (Domänenkonten sind vorgeschrieben).
Folgende Fehlermeldung wird bei den Systemjobs hinterlegt (Erweiterte Suche und ErrorMessage anzeigen lassen):
Fehlercode: -2.147.204.346
Meldung: System.Net.WebException: The request failed with HTTP Status 401: Unauthorized. at System.Web.Services.Protocols............................
Das die Systemjobs nicht mehr ausgeführt wurden, tritt zeitlich erst auf, nachdem IFD aktiviert wurde. :(
Hat da jemand Rat?
Beste Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CK82 am 10. November 2009 14:32, insgesamt 2-mal geändert.