27. November 2009 13:53
Hallo zusammen,
kann man CRM im Outlook soweit anpassen, dass auch
für den Ordner "Mein Arbeitsbereich/Aktivitäten" die
ungelesenen bzw. offenen Aufgaben angezeigt werden
wie im privaten Posteingang?
Danke,
Oli
Zuletzt geändert von Oli H. am 7. Dezember 2009 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
27. November 2009 13:55
Hmmm, an was erkennt man überhaupt "gelesen" und "ungelesen" ?
27. November 2009 13:59
Hm... is ne gute Frage
dann sollten wohl offene Aufgaben reichen.
Oli
27. November 2009 14:06
Hallo zusammen,
offene und abgeschlossene Aktivitäten erkennt man am Status der Aktivität. Der setzt sich aus 2 Feldern zusamen, dem Feld State und dem Feld Status.
Im Feld State steht, ob offen oder geschlossen, und im Feld Status, warum offen oder geschlossen.
Allerdings gibt es keine supportete Möglichkeit, die Anzahl der Aktivitäten in der Sitemap innerhalb von Outlook anzuzeigen.
27. November 2009 14:10
Man(n) kann auf jeden Fall den Statuscode auf "gelesen" erweitern, und dann die Listenansicht anpassen, mehr is wohl nicht drin.
27. November 2009 14:12
Allerdings gibt es keine supportete Möglichkeit, die Anzahl der Aktivitäten in der Sitemap innerhalb von Outlook anzuzeigen.
Ist soetwas mit den SDK möglich?
Oli
27. November 2009 14:27
Hallo Oli,
nein, mit dem SDK sind keine unsupporteten Erweiterungen möglich, denn dann wäre sie ja supportet. Alles was du mit dem SDK durchführen kannst, gilt als supportet.
3. Dezember 2009 16:07
Hallo Oli,
mir ist heute diese Lösung über den Weg gelaufen, das ist doch genau das, was du suchst, oder?
http://jianwang.blogspot.com/2008/02/show-how-many-activitieshistory.html
3. Dezember 2009 16:29
Sieht gut aus, werds mir gleich mal anschaun.
Danke,
Oli.
edit: Wo müsste ich den Script aus dem Beispiel denn hinpacken, damit das funktioniert?
4. Dezember 2009 19:23
Hallo Oli,
in da OnLoad des Formulares
7. Dezember 2009 10:16
Spitze. Läuft. Zumindest für die Anfragen
Danke,
Oli
7. Dezember 2009 15:49
Hallo,
das ist klar, weil das Script auf das Feld objectid geht. Du musst es anpassen, um es auch für andere Entitäten verwenden zu können. SIehe dazu auch die Anmerkung unter dem angesprochenen Blog.
...just my fault. This script is only looking for the objectid in the regarding field. This means: it works fine if you´re using it for cases, but it doesn´t work if you´re using it within the account form. Because the regarding field can be the customer guid, but of course it can be the cases guids as well. So I have to modify your soap expression. Then it will show all the elements.
7. Dezember 2009 16:40
Zumindest für die Anfragen...
bezog sich auf den Abschluss "[halbwegs gelöst]", da ichs ja eigntl im Tree im Outlook
anzeigen wollte. Den Rest hoffe ich schon hinzubekommen
mfg,
Oli
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.