[Gelöst] Kampagnenreaktion erneut aktivieren klappt nicht.

13. Januar 2010 11:20

Hallo,

ich hab irgendwo ein Recht nicht.
Ich möchte gern einer Sicherheitsgruppe das recht geben, Kampagnenreaktionen wieder zu reaktivieren.
Derzeit bekommen die eine Meldung, wenn die eine geschlossene Kampagenreaktion reaktivieren möchten, das CRM den Datensatz nicht erneut aktivieren kann, da er schreibgeschützt ist.

Was ist zu tun?
Danke.
Zuletzt geändert von Tomiliy am 8. April 2010 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kampagnenreaktion erneut aktivieren klappt nicht.

13. Januar 2010 11:40

Hallo Thomas,

das ist eine gute Frage. Es gibt kein eigenes Recht für Kampagnenreaktionen, und der Menüpunkt sollte nur angezeigt werden, wenn der Benutzer auch das entsprechende Recht besitzt. Kann denn der Systemadministrator die Kampangenreaktion wieder aktivieren?

Re: Kampagnenreaktion erneut aktivieren klappt nicht.

13. Januar 2010 12:40

Hallo,

nein, leider kann auch der Administrator wie ich grade feststelle, das nicht.
Gibts irgendwo eine Logmöglichkeit, damit ich mal gucken kann,warum das nicht klappt?

bzw. wovon ist das denn abhängig?

Und was kann denn da schreibgeschützt sein?

Re: Kampagnenreaktion erneut aktivieren klappt nicht.

13. Januar 2010 12:55

Hallo Thomas,

wenn es auch der Admin nicht kann, habt ihr ein generelles Problem, der sollte es immer können, wenn er eine FullUse Lizenz hat.

Das Logging kannst du am besten mit diesem Tool einschalten:
CrmDiagTool4 for Microsoft CRM 4.0

und für die ASuwertung verwende ich dann immer dieses Tool:
Trace File Viewer

Re: Kampagnenreaktion erneut aktivieren klappt nicht.

13. Januar 2010 15:26

Interessant ist: Wenn ich in der Kampagnenreaktion drin bin, dann kann ich nicht reaktivieren.
Mache ich das jedoch eine Maske Vorher klappt alles einwandfrei.

Ist das seit Update 7 so?

Re: Kampagnenreaktion erneut aktivieren klappt nicht.

8. April 2010 10:04

Ist ein Problem von einem Drittanbieter (C360).
Der Fehler kam durch die deinstallation der Software.