[Gelöst] Installationsfenster nicht sichtbar

16. Januar 2013 10:10

Hallo,

ich installiere auf einem Windows Server 2012 CRM 2011 mit einem Medium mit Update Rollup 6.
Die Installation lässt sich starten, der Lizenzkey eingeben, die Required Components installieren, dann sollte das Installationsfenster neu geladen werden, aber es erscheint nicht. Es sollte eigentlich die Auswahl des Installationspfades kommen (Selection Installation Location).
Im Task-Manager wird das CRM-Setup angezeigt, so dass es nicht komplett abgebrochen sein kann.

Kennt jemand das Problem? und wie kann man es beheben?

Update: Wenn man sich die Steps im Task Manager anschaut, ist während der Required Components der CRM Installationstask unter Apps zu finden. Nachdem das Fenster geschlossen ist, erscheinen unter Background processes zwei Prozesse "Microsoft Dynamics CRM Server setup" und "Microsoft Dynamics CRM", aber leider kein neues Fenster zum weiterklicken.
Zuletzt geändert von Dirk Schlarmann am 17. Januar 2013 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Installationsfenster nicht sichtbar

16. Januar 2013 18:18

Hallo Dirk,

sorry, dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen und ich habe auch noch nirgendwo etwas über so eine Fehler gelesen.

Re: Installationsfenster nicht sichtbar

17. Januar 2013 10:04

Hallo,

habe das Problem lösen können. Das ist wohl eine von den Ursachen, die auftreten können, wenn man noch nicht die bestimmten DLL-Dateien von einem Windows 2008 R2 Server ins System32-Verzeichnis kopiert hat.

Die Lösung findet man unter folgender Quelle: http://danielcai.blogspot.de/2012/05/in ... ver-8.html

Re: [Gelöst] Installationsfenster nicht sichtbar

18. Januar 2013 12:08

Hallo Dirk,

danke für die Rückmeldung. Übrigens wird Windows Server 2012 offiziell erst mit dem RU12 unterstützt.
Vermutlich wird es dann auch ein neues Installationspaket mit integriertem RU12 geben, da ansonsten eine Installation ohne irgend welche Tricks nicht möglich ist.