Mehrfach Ressource pro Serviceaktivität

18. Januar 2013 10:41

Hallo,

ich bin auf der Suche den Servicekalender/Serviceaktivität für Reservierungen nutzen zu können. Leider scheint es nicht möglich zu sein, pro Serviceaktivität eine Ressource mehrfach zu reservieren. Sprich ich habe einen Raum mit einer Kapazität von 10 und möchte eine Reservierung für einen Kunden machen, der 5 Plätze haben möchte. Dafür müßte ich dann 5 Serviceaktivitäten anlegen, seh ich das richtig?

Hat da zufällig jemand schon intensiver mit gearbeitet und eine Idee wie man das umsetzen kann, oder kennt jemand ein schon fertiges Addon für CRM 2011, welche Reservierungen abdeckt?

Re: Mehrfach Ressource pro Serviceaktivität

18. Januar 2013 12:12

Hallo,

ja, ich habe schon sehr viel im Veranstaltungsmanagement und CRM gemacht, aber den Servicekalender habe ich dafür noch nie verwendet, aus meiner Sicht ist er nicht für Reservierungen geeignet. Das habe ich immer mit einer eigenen Entität gelöst, wo ich dann die Reservierungen in einer verknüpften Entität gespeichert habe und die tatsächlichen Reservierungen per PlugIn gezählt wurden. So können auch gleich Wartelisten und weitergehende Funktionen relativ leicht implementiert werden.

Re: Mehrfach Ressource pro Serviceaktivität

19. Januar 2013 17:17

Aber dann müßte man auch einen eigenen Kalender coden etc. Hatte gehofft das man das mit Boardmittel lösen kann. :(

Ist jemanden vielleicht ein Addon bekannt, welches Reservierungen verwalten kann?