[gelöst] Javascript verknüpfte Entitäten zählen

12. Februar 2013 12:03

Hallo zusammen,

ich habe zu Produkten die neue Entität Vorlagenaktivitäten verknüpft. Das heißt ich kann zu jedem Produkt mehrere Vorlagenaktiviäten anlegen. Nun möchte ich von Produktformular ein Javascript ausführen können, dass die Anzahl der zum Produkt verknüpften Vorlagenaktiviäten zurückgibt. Im CRM 4 hatte ich das mit nem Webservice Request gelöst, der aber im neuen CRM nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand da mit nem Codeschnipsel helfen, oder mit einem Verweis wie sowas gelöst werden kann?

Danke und viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 11. März 2013 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Javascript verknüpfte Entitäten zählen

12. Februar 2013 12:44

Hallo Nicole,

siehe http://uirecordcounter.codeplex.com/

Re: Javascript verknüpfte Entitäten zählen

12. Februar 2013 20:22

Hallo Michael,

vielen Dank für den Link. Ich suchte das ganze aber mehr in Form eines Javascripts das ich beim Öffnen des Formulars ausführen kann, den wenn Vorlagenaktiviäten vorhanden sind und ein bestimmtes Feld nicht mit einem Wert gefüllt ist soll eine entsprechende Warnung kommen und die Summe eines Feldes aller Vorlagenaktivitäten die zu einem Produkt verknüpft sind sollen mit dem Wert eines Produktformularfeldes verglichen werden.
Bin nicht sicher ob ich verständlich erklären konnte was ich machen will.

Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

Viele Grüße
Nicole

Re: Javascript verknüpfte Entitäten zählen

13. Februar 2013 10:28

Hallo Nicole,

lade dir mal den Quellcode von dieser URL herunter. Hinter der Solution steht JavaScript, das du einfach ausführen kannst.