RTC öffnet sich nicht

13. August 2013 09:12

Hallo,

ich füre momentan ein Update von 2009 auf 2013 durch. (Kunden-DB)
Ich bin genau nach Plan vorgegangen und befinde mich momentan an der Stelle, an dem ich den Step 2 der Datenkonvertierung durchführen soll.
Dafür habe ich eine neue Serverinstanz erstellt und möchte nun die Konvertierung starten.
Mein Problem ist nun aber, dass sich weder Page noch Report etc. öffnen lassen. (Also auch keine Möglichkeit der Konvertierung)
Die Instanz ist aber in Ordnung, da diese mit der Demo-DB fehlerfrei funktioniert.

Ich bekomme 3 Fehlermeldungen:
Die erste wird immer mit Fehlern in Rollencentern in Verbindung gebracht, was ich bei mir aber nicht nachvollziehen kann.
Die zweite und dritte sagt mir gar nichts...


Nr.1

Fehlerbucket 3704517523, Typ 5
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: microsoft.dynamics.nav.client
P2: 7.0.34902.0
P3: 51ac60ab
P4: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServiceConnection
P5: 7.0.34902.0
P6: 51ac5d08
P7: ed
P8: 71
P9: System.FormatException
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Users\sdissmann\AppData\Local\Temp\WER2A5B.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\sdissmann\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_microsoft.dynami_564a88ee912ae4731d12d58c151eb2a3a5daa5d_14f74df1

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 6b0d6257-03e4-11e3-b041-002713a72491
Berichtstatus: 0

Nr.2

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: DynamicsNavServiceException
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Microsoft.Dynamics.Nav.Server
P2: 7.0.34902.0
P3: 51ac60e1
P4: mscorlib.dll
P5: 4.0.30319.18052 built by: FX45RTMGDR
P6: 5173bf28
P7: ece
P8: ffffffff
P9: System.FormatException
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Temp\6452.44.635119805342132771.dmp
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Temp\6452.44.635119805342132771.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_Microsoft.Dynami_8c405927d323ebba841a2da3d0f299781a845fd_cab_176b29ee

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 6b0720af-03e4-11e3-b041-002713a72491
Berichtstatus: 4

Nr. 3

Name der fehlerhaften Anwendung: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe, Version: 7.0.34902.0, Zeitstempel: 0x51ac60ab
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18015, Zeitstempel: 0x50b83c8a
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000c41f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b10
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce97f12cdaf408
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\70\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 6b0d6257-03e4-11e3-b041-002713a72491


Wer kann helfen?

Gruß
Stefan

Re: RTC öffnet sich nicht

13. August 2013 09:39

willst du die daten in 2013 konvertieren?
ich denke, dass solltest du in 2009 machen.
welche anleitung benutzt du? ich hab hier atm den quick guide liegen

EDIT:

sorry, step 2 der data conversion ....im quick guide punkt 16. hab ich wohl einfach überlesen

Re: RTC öffnet sich nicht

13. August 2013 10:34

Hallo,

das scheint ein Problem mit dem DotNet- Framework zu sein (CLR20r3). Sind die alle auf dem Rechner (3.5,4, 4.5) mit Updates?

Gruß, Fiddi

Re: RTC öffnet sich nicht

13. August 2013 11:18

Hallo,

ich habe das .Net Framework 4.5 installiert.
Beim direkten Starten des RTC bekomme ich die Fehlermeldung "Could not find any recognizable digits".
Habe mal danach gegoogelt und das scheint wirklich was mit dem Framework zu tun zu haben?!

Gruß

Re: RTC öffnet sich nicht

19. März 2014 15:44

Ich hab das in einem anderen Post schon erwähnt:

Wir hatten das selbe Problem. Ausgelöst wurde es - mit exakt der gleichen Fehlermeldung - weil wir an Codeunit 1 herumgeschraubt hatten. Im konkreten fall hatten wir bei VOID Rückgabeparameter erreicht und das mag NAV nicht. Nachdem wir die Codeunit1 von disen Dingen bereinigt hatten klappte alles (war übrigens auch ein Upgrade von 2009..allerdings auf 2013R2).

Das Problem ist meines Erachtens nach die Windows Ereignisanzeige, die einen Rückschluss auf das tatsächliche Problem nicht zulässt.