Bericht Design Hilfe

9. April 2014 12:00

Hallo,
ich möchte gerne einen Bericht erstellen. Dieser sollte Filter von der Tabelle Debitor (Customer) und Artikel (Item) enthalten und die Daten sollen von der Tabelle Wertposten (Value Entry) kommen. Wobei hier das Buchungsdatum noch ausgewählt wird. Und außerdem soll noch eine Vergleichsbuchungsdatum (Wertposten) eingeben werden können.
z.B. Alle Daten vom Kunden welche in Österreich sind und Artikeln von der Artikelkategorie ABC in den Zeitraum Jänner 2014 bekommen haben.

Nun ist mir nicht klar wie ich die Verbindung zw. den einzelnen Data Item herstellen soll.
Kann zwar eine Verbindung zw. Debitor und Wertposten oder Artikel und Wertposten erstellen, aber ich bräuchte es zw. Kunden,Artikel und Wertposten. Mein Problem ist die Verbindung Kunden Artikel.

Wie könnte ich das angehen.

lg
stony

Re: Bericht Design Hilfe

9. April 2014 13:27

Hi Stony,

hier liegt es ja dran, wie du die Debitoren mit den Artikel verknüpfen möchtest. Also welcher Sinn dahinter steht. Ist z.B. die Anforderung "Gebe Alle Artikel aus, die der Debitor jemals gekauft hat." kannst du über die Artikelposten gehen.
Bitte beschreibe die Anforderung etwas weniger als ein Entwickler :)

Gruß,
Matthias König

Re: Bericht Design Hilfe

14. April 2014 07:58

Hallo,
ich möchte z.B. alle Wertposten vom Kunden welche im Land DE sind und diese in einen best. Zeitraum.
Oder alle Wertposten in ein best. Zeitraum. Oder best. Kundengruppe in einen best. Zeitraum. Oder best. Verkäufter in einen best. Zeitraum.
In NAV2009 haben dazu einen Report mit den Data Item Artikel und Artikelposten gelöst.
Brauche aber die Daten vom den Wertposten. Wenn ich die Daten von den Artikelposten nehme, habe ich das Problem das die Daten nicht stimmen, wenn das Lieferdatum und Rechnungsdatum unterschiedlich sind.

Könnte eine Query hier mir helfen.

lg
stony