PromotedIsBig Property

12. Juni 2014 11:01

Hallo Zusammen,
wenn ich in einer Page die Page Actions bearbeite, habe ich ja soweit ich die Theorie verstanden habe für die einzelnen Actions die Möglichkeit zu sagen, ob große oder kleine Symbole verwendet werden sollen (Property PromotedIsBig)
Aber in den meisten Fällen scheint NAV das zu ignorieren (NAV 2013, Version 7.00.35670)?
Ist das wem bekannt? Gibt es dazu einen Workaround? Hab leider nichts dazu gefunden.
Danke für die Hilfe
Silke

Re: PromotedIsBig Property

12. Juni 2014 11:11

Hallo Silke,

herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Wenn kein Platz mehr da ist, reduziert NAV die Größe der Buttons, egal ob PromotedIsBig gesetzt ist.

Gruß, Fiddi

Re: PromotedIsBig Property

12. Juni 2014 12:25

Hallo Fiddi,
danke für die schnelle Antwort.
Das Platzproblem leuchtet mir ein.
Vermutlich habe ich meine Frage auch nicht ganz eindeutig formuliert (bin noch RTC Anfänger ;-))
Im Register Start werden die Änderungen für PromotedIsBig angenommen (Promoted = Yes), was Sinn macht.
Nur, ich befinde mich im Register Aktionen. Dort hat PromotedIsBig keine Auswirkung, was wiederum auch Sinn macht, da Promoted = No
Als Anwender kann ich jedoch über Menüband anpassen die Symbolgröße umstellen.
Also ist mein Gedanke, wenn das der Anwender kann, müsste ich das doch auch im Page Designer schon vorgeben können?
Die Frage ist nur: wie?
VG
Silke

Re: PromotedIsBig Property

12. Juni 2014 14:41

Hallo,

also für die Bereiche "Aktionen", "Navigate" und Berichte kann man das nicht aus dem Designer steuern.
NAV macht die Button automatisch groß, falls Platz da ist (soweit ich weiß).
Evtl. muss du die Bereiche nochmal gruppieren.


Der User darf sogar über Menüband anpassen auch weitere Menüregister hinzufügen, außer den Menüs "Aktionen", "Navigate" und Berichte.
Der Entwickler darf das nicht :-)


Gruß
Aydin