NAV2013 R2 - Report läuft nicht unter einer bestimmten ID

12. August 2014 14:58

Hallo *,

einer unserer Reports zeigt ein befremdliches Verhalten.

Ich habe einen funktionierenden Bericht (50004) unter neuer ID (50012) mit leicht geändertem Namen gespeichert.
Ich kann die Kopie editieren und ohne Fehlermeldung kompilieren und speichern. Wenn ich die Kopie aber starte, stürzt der RTC komplett ab, noch bevor die Request Page angezeigt wird.
Das Pikante daran:
1. Wenn ich für die Kopie eine andere ID verwende (z.B. unter 50054), läuft die Kopie ohne Probleme.
2. Wenn ich unter der "Problem-ID" (50012) einen neuen Report erstelle, läuft der auch.

Schon versucht:
Kopie des Reports erstellen über Speichern als Text, manuelles Eintragen der ID 50012 in die Textdatei, und Import der Textdatei. (Wahlweise mit und ohne existierendem 50012 in der Datenbank).

Wir verwenden NAV 2013 R2, Build 7.1.36703

Wer kennt dieses Phänomen und wie bekomme ich es weg?

Gruß,
Uwe

Re: NAV2013 R2 - Report läuft nicht unter einer bestimmten I

13. August 2014 09:02

Hallo Uwe,
bitte schau mal im Ereignisprotokoll deiner Clientmaschine nach, ob das dir mehr verrät und wenn ja, stell die Ausgabe hier zur Verfügung.
Möglicherweise weiss ja auch der Server was (Ereignisprotokoll).

Du kannst zunächst auch mal versuchen, die Metadaten des Objekts zu löschen und das Objekt nochmals kompilieren und /oder eventuell vorhanden Benutzeranpassungen für dieses Objekt löschen.

MFG
Fido

Re: NAV2013 R2 - Report läuft nicht unter einer bestimmten I

15. August 2014 22:32

Herzlich Willkommen bei uns, Uwe!

Hast du Code in den Triggern OnInitReport und OnPreReport und diesen ggf. geprüft?

Re: NAV2013 R2 - Report läuft nicht unter einer bestimmten I

3. September 2014 11:46

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch bemerkt.
- Ein Löschen des PersonalizationStore.XML hat temporär geholfen. Aber leider nicht dauerhaft.
- Der gleiche Report auf einer anderen Nummer kopiert, läuft ohne Probleme.
- Neueinlesen als Text und Neukompilieren hilft auch nicht