Rechnungs-Kopie Druck auf einen anderen Drucker

23. Februar 2015 12:55

Hallo,
kann man das Einstellen, das die Kopien (Anzahl ist beim Kunden hinterlegt) der Rechnung auf einen anderen Drucker bzw. Schacht (Papier ohne Vordruck) gedruckt wird.

lg
stony

Re: Rechnungs-Kopie Druck auf einen anderen Drucker

23. Februar 2015 13:14

Hallo,

das sollte funktionieren, wenn du den Bericht kopierst unter einer anderen ID speicherst, und in der Tabelle 78 für einen anderen Drucker hinterlegst, und in der Tabelle 77 zwei mal für den Rechnungsdruck einträgst. Dann kannst du dir evtl. die Tabelle 78 sparen, wenn du in dem kopierten Bericht die Papersource- IDs änderst.
Eine weitere Möglichkeit die Papersource zu steuern besteht über CU1, dort fragt der Report vor dem Druck die Papersource ab - wenn die entsprechenden Funktionen angelegt sind. Die Papersource- IDs könnte man wiederum in der Tabelle 78 hinterlegen, und dann bei Bedarf lesen.

Gruß, Fiddi

Re: Rechnungs-Kopie Druck auf einen anderen Drucker

23. Februar 2015 13:21

Das mit neuen Bericht hatte ich auch schon angedacht.
Nur wie kann ich hier steueren wo oft diese Kopie ausgedruckt wird. Sprich möchte es gerne mit dem Feld "Invoice Copiey" von der Tabelle Customer machen.

Re: Rechnungs-Kopie Druck auf einen anderen Drucker

23. Februar 2015 13:42

Nur wie kann ich hier steueren wo oft diese Kopie ausgedruckt wird. Sprich möchte es gerne mit dem Feld "Invoice Copiey" von der Tabelle Customer machen.


Das musst du dann im Bericht aus kodieren, d.h. der Original-Bericht ignoriert, die Anzahl Kopien, der Kopiebericht zieht eins ab, und beendet sich, wenn keine Kopie gewünscht.

Gruß, Fiddi